Arbeitsplatte hin...hat jemand tipps?

Hab grade Riesenzoff mit meinem Mann#wolke......Ich am Kochen, er noch nicht daheim. Im Wohnzimmer die Kinder.
Die Kleine verschluckt sich an einem Stück Apfel #schockals ich gerade die heiße Pfanne mit Frikadellen vom Herd nehme. Ich höre sie husten und würgen#zitter und stell die Pfanne einfach irgendwo hin und sause ins Wohnzimmer...ich klopfe, sie hustet sich frei und mein Mann kommt heim in dem Moment wo ich die Pfanne von der Arbeitsplatte nehme und...Pfannenabdruck zu sehen, zwei kleine "Brandblasen" :-[:-[:-[wo sich der Kunststöff jetzt wölbt.
Er fragt direkt (wütend) "warum hast du denn die Pfanne da abgestellt...?" Da ging mir gleich die Hutschnur hoch und der beste Steit war im Gange...#wolke
...und zu guter Letzt meine Frage:

Kann man so eine Arbeitsplatte reapieren? gibt es einen speziellen Lack oder so um das Loch in der Oberfläche zu verschließen? Wir sind erst MItte Dezember hier in dasn Haus eingezogen, ich ärgere mich ja selber, aber in so einem Moment noch so eine Frage...da bin ich geplatzt (und das kann ich gut).
Danke und Gruß Franziska

1

Meine Freundin hatte das auch.

Lösung: Schreiner hat die Platte 40 x 40 cm Fläche soweit abgeschliffen, dass Fliesen (passend zum Fliesenspiegel der Küche) eingepasst werden konnten. Jetzt kann sie da immer das heiße Zeug abstellen...

Und Dein Mann soll mal von der Palme runterkommen. Braucht kein Mensch.

Gruß

Manavgat

2

Das ist ja ne super Idee!

3

Danke, werden wir mal besprechen/planen wenn sich unsere Wogen geglättet haben...
Franziska

4

Hallo,

da gibts so viele Möglichkeiten #verliebt alternativ zur Fliese:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=einbauwaage

Aber frag ruhig den Tischler/Schreiner deines Vertrauens. Da gibts noch mehr Spielzeug. #verliebt

LG Marion

5

das ist ja auch cool!

6

Einfach so lassen.


Da passiert noch genug die nächsten Jahre.

7

Nee, das Problem ist, dass nun Feuchtigkeit in die Platte gelangt und sie aufquellen kann. Wäre es rein optisch wäre mir das ehrlich schnuppe...aber ich möchte meine Arbeitsplatte schon noch feucht wischen können ; )