an die Berliner --- Tierpark oder Zoo, was ist besser ?

Hallo

Unser Kind schaut sich immer die Tiersendung Panda, Gorilla & Co. im TV an.
Da er die Tiere auch mal Live erleben möchte, wollen wir mal nach Berlin fahren. Da wir aber auch eine ca. 4 Std. Fahrt vor uns haben, soll er nicht enttäuscht werden und es sollte sich lohnen.

Nun meine Frage : Was von beiden ist besser bzw. bietet mehr ?

Der Zoo oder der Tierpark ? War schon mal jemand in beiden und kann mir etwas berichten ?

Ich hatte mir schon mal die Internetseite von denen angeschaut. Das Aquarium liegt ja gleich neben den Zoo, also könnte man das miteinander verbinden.

Ist es wirklich so, wie es im TV gezeigt wird ?

Danke schon mal im voraus.

LG
Bianca

1

Ich finde den Tierpark besser, aber auch weitläufiger (auch dort gibt es Reptilien)

Der Zoo ist ok, schön, aber teuer vor allem in Verbindung mit Aquarium.

2

Eindeutig Tierpark :-)

3

Tierpark!


Der ist wesentlich weitläufiger als der Zoo. Sicher haben beiden Tiere, die es im jeweils anderen nicht gibt, aber ich geh lieber in den Tierpark.

Das Aquarium kostet auch zusätzlich Eintritt zum Zoo.

4

Hallo,

kommt darauf an, was Ihr wollt.

Wenn ihr gerne lange Strecken zurücklegt, dann nehmt den Tierpark.

Ich selber ziehe allerdings den Zoo vor. Viele Tiere, kurze Wege und schönere Anlagen als im Tierpark, wo alles noch immer ein wenig antiquiert anmutet. Dazu muss man schon mal damit rechnen, dass das Restaurant geschlossen hat. Hatten wir im vergangenen Jahr erst, was dann lange Gesichter seitens der Kinder nach sich zog.

LG, Cinderella

6

Naja, ich sag mal so.
Sohnemann möchte halt gern die Elefanten, Giraffen, Löwen etc. sehen. Ich interessiere mich mehr für das Wasser, also das Aquarium.
Da das beides nebeneinander liegt, könnte man das ja miteinander verbinden. ;-)

Wäre so mein Gedanke :-)

5

Hallo Bianca,

an der Frage scheiden sich die Geister ;-)

Ich finde z.B. den Zoo besser #pro - nicht so weitläufig und mehr Tiere (glaube ich #gruebel). Und dass das Aquarium dabei ist, finde ich auch gut - gerade für das schlechtere Wetter :-) Beides schafft man aber nicht unbedingt komplett an einem Tag!

Gruß

Karen

7

Na dann müssen wir alles im Dauerlauf anschauen, das wir alles an einem Tag schaffen ;-)

8

Hallo,

eine Übernachtung buchen und beide besuchen.

LG Marion

9

Der Tierpark ist viel weitläugiger, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich weiß ja nicht wieviel Lust er aufs lange Wandern hat. Wenn er das lange kann, dann geh in den Tierpark, dort ist es schöner, gefplegter.

Den Zoo finde ich doch teilweise Recht schmuddelig, aber nicht unbedingt unschön. Hier bist du aber näher an den Tieren dran, da die Gehege wesentlich kleiner sind. Du musst weniger laufen und wie bereits erwähnt, dort ist noch das langweilige Aquarium ;)

10

tierpark! einfach viel grüner und schönere anlagen! finde ich....

11

>Ist es wirklich so, wie es im TV gezeigt wird ?<



wir waren letztes jahr in HH im tierpark (ist am nächsten von uns) und haben dort einige "bekannte" pfleger gesehen.
war schon komisch irgendwie, wenn man die vorher immer schon im tv gesehen hat :-)

viel ist aber nicht passiert. z.b. stand der eine pfleger (thorsten köhrmann) nur bei seinen elefanten rum und ein anderer hat im orang utan haus eine kleine showfütterung gemacht und ein bissel was erzählt.
was hinter den kulissen passiert und was man so sieht im tv, bekommen die besucher ja nicht so mit.

wie es in berlin ist, weiß ich nicht.