Akupunktur - wo seit ihr hin gpiekst worden?!

Hab Dienstag meine erste geburtsvorbereitende Akupunktursitzung gehabt.

Hab eine Nadel in dn Kopf bekommen (gar nicht gemerkt) und zwei unmittelbar unters Handgelenk.
Die Hebamme meinte, das solle etwas beruhigend wirken, ich solle besser schlafen können und evtl. alles etwas gelassener sehen.

Jetzt hab ich gerade im www gelesen, dass die geburtsvorbereitenden Stellen ganz andere seien. Nähe Knie, Wade, kleiner Zeh etc. #kratz #kratz #kratz #kratz

Wer von euch hatte auch schon ne Akupunktur?
Wo seit ihr gepiekst worden? Hats letztlich was gebracht?

Morgen hab ich die zweite Sitzung, da soll wohl auch das andere Handgelenk mit dran kommen und dann jedes Mal eine Stelle mehr (oder so #kratz)

1

Ich bin seit Dienstag mit meinen 4 Sitzungen durch.

Gepiekst wurde unterhalb des Knies, am Unterschenkel und an den Knöcheln. Bei den letzten beiden Sitzungen wurde dann noch jeweils der kleine Zeh gepiekst und in der Falte zwischen Daumen und Zeigefinger (zur Entschlackung).

Nach Auskunft einiger anderer Schwangerer sind das wohl in der Tat die typischen Akupunktur-Punkte.

2

Hallo,

die selben Stellen waren es bei mir damals auch ;-)




Lg

3

Hallo,
also bei mir war alles dabei, Hand, Bein (kleiner Zeh) und Kopf #schwitz
Alles Gute #klee
Christina & Maja 6 1/2 Monate #verliebt

4

Ich wurde auch Nähe Knie, Wade und fuß und Zeh gepiept.

5

Ich bin noch nicht gepiekst worden, hab mir das aber gestern erklären lassen. Kann die Bein- und Fußstellen bestätigen. Allerdings sagte die Tante ja zu Dir, das soll Dich entspannter machen und die Dinge lockerer sehen. Dafür könnten die Stellen, die Du bekommen hast, schon hinkommen.
Typische geburtsvorbereitende Akupunktur macht den Muttermund tastbar geschmeidiger, sodass er sich bei der Geburt leichter öffnet. So wurde es mir jedenfalls gestern erklärt.

6

Wenn sie schon sagt wogegen das hilft ist doch super.
Sie meinte das sind beruhigende Stellen , wie kommst du drauf das sie dabei die Geburtsvorbeiretenden meint?
Ich habe gegen Rückenschmerzen eine Akupunktur bekommen.
Links und recht ab der Lendenwirbelsäule runter , unter den Kniegelenken jeweils eine, an den Ellenbogen eine und am Daumen (so etwa) eine.
Ich muss sagen das war in den 20 min wo ich da rumsaß gar nicht angenehm aber das hat sehr wohl was gebracht ich war ganze 4 Tage schmerzfrei :-)

7

Hallo,
die Stellen, die du beschreibst, hat die Hebamme bei mir gemacht, als ich so dolle Kreislaufprobleme und Schlafstörungen hatte!
Geburtsvorbereitend sind die Knie, Waden, kleiner Zeh.

LG

8

Ich wurde bis jetzt:

Bein (Geburtsvorbereitung)
Hände (gegen Wasser und zum Wehen anregen)
Bauch (Wasserverteiler)
kl. Zeh (Geburtsvorbereitung)
Fußinnenknöchel (gegen Wasser)

akupunktiert!

kleiner Zeh ist deutlich am unschönsten von Allen gewesen, aber Füße gehen bei mir sowieso gar nicht!!!! #nanana

aNika