Welche Schuhe für den Kindergarten???

Hallo ihr alle

Ich starte hier mal ne Umfrage!!!

Welche Schuhe haben Eure Mäuse im Kindergarten an???

Ich finde es eine Katastrophe!! Die billigen Hausschuhe hatten wir als erstes - die hat Mathis total schief abgelaufen und nach einigen Wochen waren die voll aus dem Leim.

Dann habe ich Lemigos gekauft. Die hat er jetzt seit ca 4 Monaten und die sind auf jeden Fall von der Sohle besser und haben auch ein Fussbett. Es müssten aber auf jeden Fall jetzt wieder neue sein - er hat vorne ein Loch im Schuh!!

Jetzt wollte ich mal ein paar Meinungen reinholen. Was tragen denn eure Mäuse so???

Es gibt in unserem Kindergarten auch viele, die auf Crocs oder Turnschuhen laufen, aber eigentlich finde ich das nicht so gut - schliesslich hat Mathis die Schuhe jeden morgen 4 Stunden an und somit möchte ich auch einen wenigstens halbwegs guten Schuh! Oder haltet ihr die Crocs für nicht ganz schlecht. Für hier zu Hause hat Mathis auch gefütterte Crocs - die liebt er auch.

Bin mal gespannt was ihr sagt!!??

Danke für die Mühe

Gruss Beate mit Mathis und Miko

1

Hallo Beate,
ich hab meistens Elefanten-Hausschuhe gekauft. Manchmal auch die Bärenschuhe von Deichmann.

Die haben immer solange gehalten bis sie zu klein wurden.

Jetzt in der Schule hat sie auch Elefanten-Hausschuhe!

Michi

2

Wir hatten für Alex am Anfang für die Krabbelstube und den Kindergarten Lederpuschen. Die waren echt super. Dann meinte die Erzieherin im Kindergarten ihr wären Hausschuhe zum kletten viel lieber. Also habe ich welche besorgt. Von Superfit mit luftdurchlässiger Sohle und coolem Haimotiv. Trotz der luftdurchlässigen Sohle schwitzt mein Sohn extrem in diesen Hausschuhen. Ich habe die jetzt wieder mit heim genommen und wieder Lederpuschen in den Kindergarten gegeben. Da ich in der Früh dabei bin beim ausziehen und Mittag ebenso beim anziehen - kann ich ihm helfen bei den Puschen. Obwohl mittlerweile könnte er es wohl selbst. Und es bleibt vorerst bei den Lederpuschen. Da schwitzt er wirklich am wenigsten. Die Erzieherin hat nie wieder was gesagt *gg* Die anderen mußte ich so oder so mit heim nehmen da bis in die Hausschuhe eingenässt hatte.

3

hallo,

wir hatten letztes jahr gefütterte von zeemann mit ganz weicher sohle von cars - die halten immer noch.
im sommer haben wir unechte Crocs - auch super gehalten.

lg nadine

4

Hi!

Wir haben Hausschuhe aus Jeansstoff von jako-o.
Die haben super gehalten, sind mit Klettverschluß einfach zu öffnen, und haben eine atmungsaktive Sohle.

Kann ich also nur empfehlen.

Lederpuschen wären für unseren Kindergarten nicht so schön. Die Tür nach draußen ist im Gruppenraum und da gibt es schon mal Überschneidungen...

Lieben Gruß
Almura

5

hallo,

meiner trägt jetzt in der kalten jahreszeit hausschuhe von haflinger, mit denen ich sehr zufrieden bin. sie sind sehr weich, aber auch strapazierfähig. fast wie barfußlaufen. wenn es wärmer ist, kaufe ich ihm immer schwarze gymnastikschläppchen aus leder. gibts recht günstig und die sind ideal, da sie leicht, absolut biegsam und angenehm zu tragen sind.
ich finde es nicht gut kindenr im kiga sandalen etc. als hausschuhe anzuziehen, wie es bei usn viele machen, denn ich bin der meinung, der fuß sollte zeit haben sich zu entspannen bzw. natürlich zu laufen.


lg

6

Hallo,

unsere Kinder haben Sandalen an, aber immer gute wie Ricosta oder Superfit. Ich finde, dass gerade die Kita-Hausschuhe gut sein sollten, da sie dort die längste Zeit Schuhe anhaben. Zu hause laufen unsere 2 ohne Hausschuhe.

LG Anne

7

Hallo,

also Til hat im Kindergarten ganz normale Hausschuhe an (meine von Elefanten, zumindest hatte ich sie bei Deichmann geholt ;-)).
Er hatte auch mal Turnschuhe, Leinenschuhe (die fand er ja sooo cool #augen) und auch diese Lederpuschen (Lauflern/Krabbelschühchen).
Am besten waren, finde ich, die "Krabbelschuhe" - aber inzwischen muss es ja etwas cooles sein.

Bei uns im Kindergarten sind Crocs verboten #nanana
Als der Hype aufkam hatten sogar viele Erzieherinnen und natürlich 90% der Kinder welche an, aber die Unfallgefahr (beim balancieren und spielen in der Halle) waren einfach zu groß. Daher kam zum letzten Sommer das Verbot der Crocs in unseren KiGa.

Turnschuhe hätte mein Kleiner auch gern an im KiGa, haben viele, aber ich finde auch da haben sie bei den meisten Aktivitäten einfach keinen sehr guten Halt und knicken um.

In seinem Kindergarten wird viel balanciert in der Halle, viel aufgebaut und so weiter und da sind Schuhe in denen er "Bodengefühl" hat einfach angebrachter.

LG

8

Hallo,

mein Sohn hat Lederpuschen und wird wohl auch immer solche als Hausschuhe haben.

K.

9

Hallo Beate,

Lederpuschen im "Hier kommt die Maus"-Design #verliebt

Ansonsten würde er (wie zu Hause) die Giesswein-Hausschuhe zum Schlupfen anziehen (also nicht die Hüttenschuhe, die kann er alleine noch nicht anziehen).

LG,
Susanne