Fahrt ihr noch Auto? Morgen 38. SSW

Hallo ihr Lieben,

muss euch jetzt mal ne Frage stellen.
Mein Mann regt sich ständig darüber auf, dass ich "in meinem Zustand" noch "längere" Strecken mit dem Auto fahre!#kratz
Die längere Strecke ist dabei der Weg zu meiner Mutter (15 km).
Ich finde eigentlich nichts dabei! Ich rase nicht, sondere fahre eher "Oma-Tempo".

Mich würde es interessieren, ob es wirklich so abwägig ist 2 Wochen vor der Geburt noch Auto zu fahren!

Vielen Dank für eure Antworten#blume

Liebe Grüße von Sabine mit Emelie (7) und Matteo (fast 38. SSW)

1

Hallo,
also ich bin bei meinem Sohn bis zu 40+6 Autogefahren. Musste ich ja, da ich regelmäßig alle 2 Tage zum FA musste der 25km weit weg ist.
Warum auch nicht?
LG Lisa mit Luis 4 Jahre und Böhnchen 34+1

2

HAllo
also ich bin auch noch Auto gefahren und meine kleine kam 38+4 zur welt...
ich hatte dabei auch keine bedenken weil wie du ja selber schreibst rasst man nicht mehr so in den schwangerschaftswochen...

lg vera mit angelika 5 3/4 und amely 22tage#baby

3

Ja natürlich fahre ich noch Auto! Warum auch nicht #kratz

Mal ganz abgesehen davon das wir auf dem Dorf wohnen und alleine bis zum nächsten Lebensmittelladen schon 15km haben. Ohne Auto wären wir hier ganz schön aufgeschmissen.

Da kann man mal wieder ohne schlechtes Gewissen sagen...
"Wir sind schwanger und nicht krank" #winke


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 40.SSW #verliebt

4

hmmmmm also ich bin heute 39+0ssw und ich fahr auch noch auto... und hier regen sich auch alle auf von wegen "mit dem bauch darfst du eigentlcih gar nicht mehr am steuer fahren" obwohl des nirgends im gesetzbuch steht#klatsch ich denk mal,so lang wir uns am steuer whl fühlen,ist es ok... und ich fahr ja auch nicht enorm große strecken,vielleicht so 25km (eine richtung) dass einzigste was mich manchmal stört ist es dass ich relativ klein bin,und den sitz immer ganz weit vorschieben muss damit ich an die pedalen komme,und dann vergesse den sitz zurück zu stellen,und dann wenn ich wieder einsteigen will mich erst seitlich hinsetzen muss und den sitz zurückschieben,.... naja und wenn ich dann sitz ist zwischen bauch und lenkkrad so ca. 5cm abstand....#schwitz hab es ja nicht mehr lang....




5

Hallo Sabine,

ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Ich fahre auch noch Auto, obwohl ich es, wenns geht vermeide, weil ich es einfach anstrengend finde mit dem dicken Bauch ;-)

Man sollte längere Strecken halt vermeiden, wenn man z.B. einen Unfall hat, das Lenkrad ja nun viel dichter am Bauch sitzt und somit der Airbag. Inzwischen hat man nicht mehr soo viel Fruchtwasserpuffer, das heißt, es könnte eher dem Baby schaden, wenn man mit Volldampf den Airbag in Bauch bekommt.

Liebe Grüße
Conni mit Tyl 4 J. fest an der Hand, #stern tief im Herzen und Mucklinchen ET-6

6

Hallo

ich bin ja noch nicht so weit, aber was meinst du, was ich damals bei Nico gemacht hab? Natürlich fährt man da noch wenn einem nichts anderes übrig bleibt ;-) Ich war am ET noch beim Frauenarzt und bin schon mit leichten Wehen (wusste ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht) wieder heim gefahren.
Man muss immer sehen, wie es einem selbst geht. Natürlich nichts erzwingen und sagen ich MUSS da jetzt hinfahren. Wenn es einem nicht gut geht dann bitte lassen!!

LG
Melanie (17+4)

7

Hi,
ich bin bis 40+6 noch Auto gefahren - zur Spielgruppe, zum FA, zur Freundin, zum Einkaufen. Hab Tüten und Kinder geschleppt, geputzt, gekocht usw usw. Männer sind manhcmal übervorsichtig ;-)))

LG

8

Hi,
bin in der 31. Woche und meine Mutter regt sich auf, weil ich noch zur Arbeit fahre (einfach 35km). Ich hab gelesen, die letzten vier Wochen sollte man sich fahren lassen. Wir wohnen allerdings auf dem Land und haben keinen Chaffeur#rofl, daher wird sich meine Mutter weiter aufregen müssen und ich werde selbst fahren. Ich muss ja schließlich auch zum Arzt. Allerdings schleiche ich auch mittlerweile wie ne Oma, ich merke erst, dass ich langsamer fahre, wenn ich dauernd überholt werde.
Liebe Grüße, Eva

9

Warum sollte man nicht Autofahren???

Man muss sich in einer normal verlaufenden SS nicht benehmen, als sei man totkrank #augen