Ab wann Senkwehen und wie fühlen die sich an?

Guten Morgen ihr Lieben,

bin jetzt in der 35. SSW und warte irgendwie auf Senkwehen. Hab noch nichts verpasst - weil Bauch immer noch net tiefer gelegt.#rofl
Lag zwischen der 22-25 SSW wegen Blutungen und vorz. Wehen im KH, dachte gar nicht das ich überhaupt so weit komme - bin begeistert.
Hab inzwischen nicht mal mehr Übungswehen - alles wie weggeblasen.
Wie fühlen sich Senkwehen denn an, und kann man daraus auf den Geburtstermin schliessen?

Grüße die Nici

1

Ich hab die Swehen auch nicht gemerkt. Hab mich nur erschrocken als ich mich gestern im Spiegel betrachtete.
Der Bauch ist unten.
Lieblingsbeschäftigung Sitzen, da stützen die Oberschenkel den Bauch :-)
beim laufen hab ich das Gefühl "Sie fällt mir unten raus"

LG Katrin 33 SSW

2

Hi,

diesen Druck nach unten hab ich bei längerem Laufen auch, wo ich denke, gleich ist er raus gefallen, hihi
Das hab ich schon gut 5 Wochen - mal mehr, mal weniger
Bauch ist aber immer noch oben.
Würde einfach gern ein Gefühl dafür kriegen wie sich Wehen anfühlen - so
von der Stärke her- als Vorbereitung für richtige Wehen.
Verstehst wie ich meine?

3

hm, ich will das vorher gar nicht wissen.
Was ich nicht weiß-davor hab ich keine Angst.
Gehe auch wieder nicht zum GVK.

LG Katrin

weitere Kommentare laden
5

huhu

meine ist seit wochen gesenkt aber der bauch hängt immer noch oben wie die ganze ss schon, meine Ärztin sagte der bauch muss nicht runter gehen wenn das baby sich senkt gerade bei schmalen personen.

meine liegt seit wochen fest im becken und drück bereits auf den mumu, senkwehen hatte ich auch, der bauch wird hart und man fühlt einen enormen druck nach unten, so wars bei mir.


LG#winke

8

juhu,

hab das Gefühl mein Bauch wird gar nicht mehr hart, und wenn dann nur unterhalb des Bauchnabels - könnte aber auch mein Kleiner sein der sich da dick macht.
Gestern hatte ich nachmittags immer mal wieder so ein ziehenden - stechenden Schmerz ( Richtung Mumu)- das könnten aber auch die Mutterbänder gewesen sein.
Oh man, zum Ende hin sucht man echt für jedes Zipperlein eine Erklärung.

7

Ich befinde mich jetzt in der letzten SS-Woche und hatte bisher wohl noch keine nennenswerten Senkwehen. Gestern hatte ich dann wohl die ersten paar, Bauch ist vielleicht minimal nach unten gewandert, aber noch nicht richtig. Morgen bei der FÄ-Kontrolle werde ich dann mal hören, ob die Kleine jetzt mit dem Kopf im Becken liegt - ich glaube, noch nicht.

Wie jemand die Senkwehen empfindet, ist wohl unterschiedlich. Bei der einen ist es mensartiges Ziehen, bei anderen ist es mit Ziehen im Rücken verbunden, bei manchen ist es ein Druck nach unten und wiederum andere spüren die Senkwehen nichtmal.

10

Danke, na dann werde ich mich wohl mal überraschen lassen.
Wünsch euch alles Gute