Wann zweites Kind planen?

Hallo,
mein Sohn wird am Sontag genau 16 Monate alt.
Wann habt ihr an ein zweites Kind gedacht?
Ich Arbeite seit dem mein Sohn 12 Monate alt ist. Wir haben mal über ein zweites Kind geredet mein Freund wollte am liebsten gleich nach dem Luca da war wieder los legan das wollte ich aber nicht und haben uns dann auf später geeinigt. Ich habe immer gesagt ich will 2 Kinder dann kam Luca es war alles sehr anstrengend nun hat es sich ein wenig gelegt und ich überlege vielleicht im nächsten Jahr wieder los zu legen.
Wie war das bei euch? Wie groß ist bei euch der Altersunterschied?
Ich habe schon sehr große Angst ich habe gesagt nach der Geburt ich will kein weiteres Kind da meine Schwangerschaft nicht schön war lag fast nur im KH und die Geburt sehr schlimm war.

LG

1

Hallo!

Meine große Tochter wird jetzt 10, die kleine ist im November 2 geworden und ich möchte jetzt dieses Jahr gerne wieder schwanger werden.


LG Paula

2

Dann wünsche ich mal viel Glück und drückt feste die Daumen.

3

Dankeschön!

4

Hi Du

Also mein Zwuckel wird ende Janua 20 Monate und ich denke wir das ich noch 2 Monate meine Pille nehm(ist ne 3 Monatspackung) und wir danach wieder ´Üben´ anfangen....bis es dann klappt dauert es ja auch wieder ein wenig....

Hatte auch immer 2 Kinder gewollt und nach der Geburt dachte ic mir,hm,ich glaub ein Kind reicht;-),die Geburt war zwar echt nicht schlimm und dauerte auch net lang,Samuel ist eion sehr pflegeleictes und unkompliziertes Kind,aber dennoch ist Mama sein anstrengend#schwitz,aber auch das schönste was es gibt#verliebt.Hab viel drüber nachgedacht und nun kommt der Wunsch nach einem 2.Kind und mein Mann ist auch hellauf begeistert.Der ist wie deiner,wollte am liebsten auch gleich nach der Geburt von Sammy wieder loslegen#schock

Aber ich denke jetzt ist dann die Zeit für eine Geschwisterchen:-)
Du wirst merken wenn Du bereit dafür bist,das kommt dann von ganz allein:-D.Hätte ich bei mir zwar auch net gedacht,aber nun ist es so#huepf

Lg Dani

5

Ich wollte einen Abstand von mind. 3 Jahren.
Nun wird der Abstand 3 Jahre und etwa 3 Monate sein.
Er ist sauber,redet wie ein Wasserfall,läuft lange strecken.Heißt kein kein tragen in der SS und das ist gut so.

LG;-)

6

willst du oder willst du nicht ein zweites kind? du schreibst mal so und mal anders ...

also, wir hatten so geplant wenn die große 2 ist ... dann als es soweit war hat er gekniffen ... und dann als er wollte war ich völlig ausgelastet mit ihr und ... naja ...

jetzt als sie so 3 war hat uns die natur die entscheidung abgenommen und uns ein wunder geschenkt #pro und ehrlich: ich find es absolut passend vom alter her ...

lg
me

7

Hallo,

Finn ist 14 Monate und wir wollen nächstes Jahr im Februar loslegen. Wenn es auch wieder sofort klappt, wären drei Jahren dazwischen. Wollten erst nur 2 Jahre haben.

LG, Hope mit Finn

8

Hi,

bei uns werden - wenn alles klappt - 21 Monate zwischen den Kindern liegen. Evt. denken wir danach noch über ein 3. nach, aber da ist mein Mann noch nicht überzeugt von und ich will auch erstmal sehen, wie das mit zweien so funktioniert.

LG
C.

9

Hallo,

also unsere Tochter ist auch gerade 16 Monate alt und wir fangen jetzt an(wenn die Periode vorbei ist!) Und ich freu mich riesig drauf. Ich denke mann muss das immer individuell betrachten, unsere Tochter z.Bsp. ist kein "Problemkind" und wir denken, dass sie Spaß an einem Geschwisterchen hätte. Ich habe auch wieder mit arbeiten angefangen als unsere Tochter gerade ein Jahr alt war.

So, zur Schwangerschaft und Geburt kann man ja sagen, jede Schwangerschaft ist anders und auch jede Geburt ist anders... am besten ohne Angst ran gehen... und vorallem habt ihr es ja auch nciht eilig, ob nun 2 oder drei Jahre dazwischen liegen?! Es liegt an dir allein, ob du dich schon wieder bereit fühlst!

LG, Jobina

10

Hallo,

mein verlobter und ich wollen üben wenn der kleine von uns 3 jahre wird also nächstes Jahr erst, hätte gerne schon früher ein zweites, aber wir haben es so ausgemacht ist auch in ordnung so.

lg

11

hallo

meine kleine ist nun 2 jahre und 3 monate alt , haben im november angefangen für das nächste , somit sind bei uns gute 3 jahre unterschied , so wie wir es auch wollten!

lg!