kennt ihr PINIMENTHOL für kleinkinder?

habe das mein kinder auf die brust geschmiert und bin jetzt geschockt ,weil menthol nicht gut sein soll für kleinkinder.meine sind jetzt 2jahre und 3monate.

was nehmt ihr so ,wenn die kleinen nasen sehr verstopft sind?#zitter

1

Nasentropfen. Die Einnahme kann auch Ohrenschmerzen verhindern. Immer vor dem Schlafengehen. Unser KiA rät immer zu Nasentropfen, weil sonst eine MOE dem Schnupfen recht schnell folgen kann.

Ansonsten trinken und ggf. mit Kochsalzlösung über den Pariboy inhalieren.

Wie Du schon richtig erkannt hast, keine ätherischen Öle, besonders Eukalyptus/Menthol für Kinder bis 6 Jahre. Kann zu Atemblockaden bis zum Atemstillstand führen.

LG Janette

2

Ich hatte meinem Sohn früher immer Babix aufs Hemdchen gestropft. So 2 Tropfen haben da schon gereicht. Obs das noch gibt, keine Ahnung. Das ist nun auch schon wieder 7 Jahre her.

Ansonsten würd ich auch Nasentropfen nehmen. Eine MOE ist nichts schönes!

5

babix gibt es noch und es ist super...!

habs für meine kleine auch...

lg

8

was bedeutet "MOE"?????

danke#schein

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

ätherische öle hab ich auch immer vermieden

abschwellende nasentropfen für die nacht ist völlig in ordnung
viele kinder bekommen ohrenschmerzen wenn die nase zugeschwollen ist

tagsüber würde ich die nase mit kochsalz und bepanthen spülen

lg manja

9

Wie kann man denn mit Bepanthen spülen? #kratz

10

ist in den nasentropfen drinn

meersalz mit panthenol z.Bsp.


lg

weiteren Kommentar laden
4

nimm babix...

lg

6

http://www.pinimenthol.de/pinimenthol/pinimenthol-kinder/index.php?navanchor=1710003

kennen leider nicht alle kinderärzte. in der apo bekommst du das aber ohne probs.

wichtig ist auch leichte nasentropfen, damit es nicht auf die ohren geht.

beim schlafen höher legen und das zimmer möglichst kühl halten.

gute besserung

manuela

7

für verstopfte Nasen wird immer Nasentropfen/spray empfohlen.

wenn du unbedingt etwas zum einreiben haben möchtest würde ich den "Transpulmin BABY Balsam Mild" nehmen da ist nur lavendelöl, Sternanis und Thymian drin also soweit ich weiss nichts was in dem verdacht steht athemlähmungen hervorrufen zu können (fals doch klärt mich bitte auf).

transpulmin gibt es auch für Kinder (Eukalyptusöl + Kiefernnadelöl) und erwachsene (mit Cineol + Menthol + Campher) aber ich würde bis 5 oder 6 Jahre weiter den baby balsam geben. just my 2 cent....

13

Pulmotin. Von Pinimenthol hat Tochter mal als 2jährige furchtbaren Ausschlag bekommen.

14

hallo,

nasentropfen und babix ...

gruß alex

15

Tagsüber Meerwassernasenspray, wenn es ganz schlimm ist, gibt es für die Nacht Nasenspray für Kinder. Das brauchen wir aber sehr selten, da durch das Meerwasserspray das ganz gut am Laufen gehalten wird.

Zum Einreiben gibt es für mich nix besseres als das, kann man sogar schon bei Säuglingen anwenden:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-15ml.314.html

LG
Susanne