Spendet Ihr irgend welchen Organisationen?

Hallo zusammen,

sagt mal, spendet Ihr eigentlich an eine oder mehrere Hilfsorganisationen? Falls ja, an welche? Und weshalb? Falls nein - weshalb nicht?

Viele Grüße
Vanillie

1

Ja jedes Jahr zu Weihnachten an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger!
Sie haben mal einen guten Bekannten von mir gerettet..

2

Huhu,

ja, weil wir gern helfen möchten.

Wir spenden regelmäßig an ein Kinderheim hier in der Nähe.

lg

Andrea

3

hallo,

ich spende monatlich 5 euro an die aktion tier. bin selbst haustierbesitzer seit zig jahren und die haben mich mal vor 2 jahren im real angequatscht und da konnte ich nicht nein sagen.

mein mann spendet mit seiner firma 2x im jahr eine ladung teddybären an eine organisation, die die kuscheltiere dann an krankenhäuser verteilt. für so kranke kleine mäuse. ich weiß nur jetzt gerade nicht, wie die genau heißen. sind aber immer die gleichen bären.

lg
anja

4

Ich spende regelmäßig Kuscheltiere an den Rettungsdienst - Geld nur für den Tierschutz. Aber ich helfe irgendwie lieber selbst mit #schein

LG

5

Hallo,

ich Spende jedes Jahr:

50,00 Euro für Ärzte ohne Grenzen
50,00 Euro für das Tierheim
100,00 Euro für ein Kinderhospiz

Gespendet habe ich schon immer etwas - aber erst seit zwei Jahren habe ich die Beträge erhöht. Der Grund ist leider etwas "traurig".
Meine Schwester und Ihre Familie hat den Kontakt zu mir und unseren Eltern abgebrochen.:-( Leider hat sie es verboten, meiner Nichte und Neffe (Patenkind) in irgendeiner Weise Geschenke oder Geld zukommen zu lassen. Da ich keine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke mehr kaufen darf, lasse ich das Geld o.g. Einrichtungen zukommen.

LG
M.

6

Ja, ich spende - fast aussschließlich für kirchliche/diakonische Einrichtungen. Zuletzt z.B. für die Diakonie Katastrophenhilfe.

LG, Nele

7

Ich spende für den BUND jährlich 60€.

8

Ärzte ohne Grenzen...schon seit Jahren, SOS Kinderdörfern und dem Tierschutz. Jeweils monatlich ein kleiner Betrag.
franziska

9

Ja,

ich spende jeden Monat eine gewisse Summe an UNICEF - seit dem Tsunami "damals". Seit ich selbst Mutter bin, kann ich das Elend gerade von Kindern immer weniger ertragen. Hoffe, dass da genug ankommt.

Bis letztes Jahr habe ich auch an den Arbeiter Samariter Bund gespendet.
Und dann die Fördervereine von den (Ex-)Kindergärten und der Schule meiner Söhne.

Viele Grüße, Nico

P.S. Viele Grüße an dich, Vanillie, übrigens. Schreib mal wieder :-)