Scheiss AOK!!! Mann, bin ich sauer!!!

Grrrrrrrrr.....was bin ich sauer!

Ich habe seit Sonntag ne Erkältung gehabt. Montagabend bekam ich dann Fieber, und ich habe NIE Fieber!!! Nachts war es dann bei 40 Grad und ich hatte einen Husten vom Feinsten dazu. Als es trotz diversen Dopings nicht besser wurde bin ich Dienstagnachmittag zum Doc. Der hat gesagt ich hätte eine Lungenentzündung und sollte mindestens bis zum Wochenende strenge Bettruhe halten. Da es mir echt mies geht, hat mein Mann sich die Formulare für eine Haushaltshilfe ausgedruckt, hat sie vom Arzt ausfüllen lassen, ist zur AOK gefahren. Jetzt hat der dämliche Arzt Bronchitis auf den Zettel geschrieben und die KK meint, dass man sich mit Bronchitis und Fieber ja problemlos um einen kranken 4 jährigen und ein 17 Monate altes "Baby" kümmern kann, was noch nicht laufen kann!
Die spinnen doch!
Jetzt muss ich mich morgen auch noch darum kümmern, dass sich jemand um mich kümmert......bzw. meine Kinder versorgt weil ich es nicht kann!

Was ist das für ein Scheiss System???

Kranke Grüsse von Verena mit Lukas und Lucy

1

Wenn es eine Lungenentzündung ist dann muss der Arzt es auch aufschreiben. Kläre das noch mal mit deinem Arzt. Kann ja nicht sein.

2

Da kann deine Krankenkasse nichts dafür wenn dein Arzt eine falsche Diagnose drauf schreibt!

3

und wieso nimmt dein mann nicht frei und kümmert sich?

4

Hi,

ehrlich gesagt habe ich nicht einmal gewusst, dass man deswegen eine Haushaltshilfe bezahlt bekommt. #gruebel
Aus dem Freundeskreis kenne ich das so, dass der Mann dann eben zu Hause bleibt. Das sollte doch machbar sein.

Gute Besserung! #klee

5

Das ist kein Scheiss-System, sondern ein Scheiss Arzt, wenn er die verkehrte Diagnose draufschreibt. Woher soll die KK denn wissen, was du hast? Dafür gibt es ja Ärzte. Und mit einer Bronchitis kann man sich eben noch um Kleinkinder kümmern. Auch wenn es schwer fällt.

6

Hi,

haste jetzt ne Lungenentzündung oder nicht?! Wenn ja, hätte es der "dämliche Arzt" sicherlich auch drauf geschrieben.

Evtl. hat er gesagt, wenn Du nicht aufpasst, kriegst Du ne Lungenentzündung oder so ähnlich...

Ansonsten kann ich nur sagen, mit ner Bronchitis kannst Du Dich auch kümmern. Das ist halt das Los einer Mama. Dass man ständig für jeden Piep irgendetwas beantragen muss will und kann ich nicht verstehen.

Wenn es Dir richtig schlecht geht muss eben Dein Mann zu Hause bleiben - unbezahlt fertig aus. Entweder man ist krank - dann spielt Geld auch keine Rolle oder eben nicht. Meine Güte, wenn alle so wie Du wären, würden die Kosten für die Beiträge unbezahlbar werden.

Gute Besserung.

Caro mit Max 6 Jahre und Lara 20 Monate

7

Mit einer Bronchitis bekommt man eben keine HHH, ganz klare Sache, hast Du keine Familie oder Freunde, die Euch etwas unterstützen können?

Wir hatten auch mal beide zur gleichen Zeit Lungenentzündung und Amelie war 3 Monate, sie war 2 Tage bei meinen Eltern und dann ging es uns nach Antibiotika und allerlei anderen Mitteln "gut genug", um uns selbst zu kümmern.

Evt.unbezahlter oder bezahlter Urlaub bei Deinem Mann?

p.s. Warum schreibt er Bronchitis, wenn Du eine Lungenentzündung hast? Hattest Du vielleicht "nur" eine Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung?

8

Jetzt mal ganz ehrlich, würdest du wollen, das jetzt eine wildfremde Person zu dir kommt und sich um deine Kinder/Haushalt kümmert, während du auf dem Sofa liegst?

Ich finde diese vorstellung soooo furchtbar, also mir würde da nie jemand fremdes ins Haus kommen. Entweder ich hab hilfe von Verwandten oder ich kämpf mich da durch und mach das alleine.

9

Also ich hatte mit der AOK da noch nie ein problem gehabt...

Als meine grosse zur Welt kam ( hatte KS) bekam ich ohne weiters eine haushaltshilfe gestellt ( das war der Papa der kleinen)

Und da kann die AOK nix zu..da is dein Doc schuld dran...

Und ich muss zu geben..Ich kam noch n ich mal auf die Idee als ich letztes jahr im Januar ( der kleine war da gerade mal 3 monate) jmd "einzustellen" als ich ne Bronchitis hatte...

Klar wenn man krank is gehts einem schlecht ohne Frage...

Warum bleibt dann mann nicht einfach die 2 Tage bis zum We zuhause? Nimmt sich 2 tage normalen Urlaub oder eben unbezahlten Urlaub...? oder frag freunde / bekannte ob die nich nach deinen 2 schauen...

Ich hatte z.b. vor weihnachten total die magen-darm-grippe...Meine Mama ( wohnt im gleichen haus) zur der zeit leider auch...Ne Freundin nahm meine grosse mit zur Schule und brachte sie NACH dem Mittagessen und den Hausis heim und der kleine war bei der Patentante...

Family und Freunde helfen da doch normal sehr gerne...

Lg