Hohe HCG-Konzentration, aber nicht schwanger - kennt das wer?

Vielleicht kennt das irgendwer von euch. Im KiWu hatte ich keinen Erfolg #schmoll

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2988152

#danke für eure Meinung

1

Das habe ich ja noch nie gehört.
Im Normalfall ist es so, dass nach der Einnistung der Embryo das HCG an den Körper abgibt, also das Baby produziert das HCG und nicht der Körper der Frau...

Progesteronmangel sollte auf jeden Fall behandelt werden. Man kann aber trotz GKS einen ES haben...

Merkwürdig. Wann kommen denn die Ergebnisse vom BT?!

4

Manche Werte dauern bis zu 10 Tagen, also muss ich nächsten Freitag wieder hin.

2

oh hab ich noch nie gehört davon...hcg ohne schwanger zu sein...hört sich nicht gut an...das heißt ja das jeder der positiv testet am ende VIELLEICHT garnicht schwanger ist...:-(

3

guck mal hab ich gefunden...

Falsch positiver Test auch möglich: Der Test ist positiv, aber es liegt keine Schwangerschaft vor (Befruchtung und Einnistung der Eizelle hat stattgefunden - in den ersten Tagen kann es dann zu einer Fehlentwicklung kommen - bleibt meistens unbemerkt - verspätete Menstruation).

http://www.med4you.at/laborbefunde/referenzwerte/referenzbereiche_hcg.htm

vielleicht ist das die frage auf deine antwort#winke

5

ups natürlich die antwort auf deine frage lach#rofl

8

#danke dir. Wäre aber auch komisch, wenn 3 Monate hintereinander was falsch läuft, oder? #zitter

Der FA meint, dass ich vermutlich dauerhaft ne HCG-konzentration von über 5 habe und die Frühtests dann am Zyklusende positiv werden (weil die ja so sensibel sind). Komisch ist nur, dass das seit November erst so ist. Zuvor hatte ich nur negative Tests.

Mit nem 25er kann ich nicht testen, weil ich an ES+10-12 normal meine Tage bekomme und da schlagen die Dinger ja noch nicht an.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

ich würde an Deiner Stelle mal große Blutentnahmen machen lassen. Nicht nur die Gyn.parameter,ich möchte Dir keine Angst machen aber es gibt auch bösartige Erkrankungen wo HCG produziert wird.

Ich drück Dir die Daumen das Du ganz schnell erfährst woher der HCG Anstieg kommt #blume

9

Ja das habe ich auch mal gehört:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin

12

Weiß ich auch, aber dann müsste ja den ganzen Zyklus über deutlich zuviel HCG da sein, aber das ist ja nicht der Fall. Nach der Mens sind die Tests wieder blütenweiß (10er) und erst ab ES+9 positiv.

7

Ich weiß, dass manche Zysten HCG produzieren können, aber dann wäre der SST ja immer positiv...?!

10

Ne, immer positiv ist er nicht. Nach der Mens sind die Tests wieder blütenweiß.

16

äm google mal wann das hcg noch steigen kann ausser in der ss.ist glaub nichts gutes...

17

Ich weiß, aber das HCG steigt ja immer erst ab ES+9 bis zur Mens und dann sind die Tests (10er) reinweiß ohne jeglichen Schimmer.

Was "Böses" wäre wohl doch immer da und würde nicht kommen und gehn, oder? #kratz

Laut FA ist eine dauerhafte HCG-Konzentration zwischen 5-10 sogar sehr häufig. Meinen Wert hab ich ja noch nicht...

18

Konnte eine Eileiterschwangerschaft oder Bauchhölenschwangerschaft vom Arzt ausgeschlossen werden?

LG michelangela

20

Ja, alles beide ausgeschlossen!

19

hey
ich denke es ist wichtig, dass dein FA da weitere untersuchungen in die wege leitet um die ursache für deine HCG produktion festzustellen.
denn es gibt leider auch tumorerkrankungen bei denen die tumorzellen hcg produzieren.

warte erstmal die blutergebnisse ab und dann wird dein FA da schon das weitere vorgehen mit dir besprechen.

lg

21

Bis jetzt ist es ja nur eine Vermutung von ihm, um die positiven Tests zu erklären. Es ist ja noch nichtmal sicher, ob ich tatsächlich ne erhöhte Konzentration hab. Aber großer Hormoncheck usw. läuft ja gerade.

#danke

23

Oh je. Ich möchte dir keine Angst machen, aber Tumore können auch HCG bilden :-(

Bitte ganz schnell zum Arzt


Alles alles Gute #klee