Welche Luftbefeuchter fürs Kinderzimmer NACHTS!

Wir wollen uns jetzt einen anschaffen. Unser kleiner hat Asthma Bronchiale und derzeit immer trocken Husten nachts wenn ich ihm direkt neben sein bett immer wieder töpfe mit kochend heißem, dampfenden wasser hinstelle, ist es gut, wenn nicht, dann hustet er soo oft

welchen Luftbefeuchter empfiehlt ihr?? einen der schön leise ist für nachts im Kinderzimmer.

Vor- und Nachteile eines Luftbefeuchters kennen wir ;-)

wollen jetzt aber ein gutes Modell suchen und kaufen.. dauzu brauchen wir entscheidungshilfe- DANKe :-)

1

Hallo,

ich hab den Wäscheständer da stehn wenn der Kleine wieder so shclimm Bronchitis hat....

Hilft supi - Empfehlung vom KiA

Lg

16

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/luftbefeuchter/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

hm... wie siehts mit einem Pariboy zum inhalieren aus?
es heißt doch das feuchte Luft Asthma eher begünstigt...

3

pari boy usw. haben wir alles :-)
is klar

feuchte luft begünstigt asthma ?? mhh.. hab ich jetzt noch nie gehört

eher trockene luft...

also ich merk es nur so bei meinem kleinen, stell ich dampfende töpfe rein wird es gut :-)

wäscheständer bringt da nix

4

vielleicht hat ja jemand hier noch ein paar vorschläge für einen guten LUftbefeuchter...

so haben wir nämlich schon alles.. sprays, pari boy usw.. nur nachts wollen wir ihm doch etwas helfen

5

Hi,

wir haben den von Avent. Der ist schön leise, summt etwas vor sich hin aber nicht störend. Hat einen großen Wassertank und wir würden den wieder kaufen.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hallo,

ich glaub du brauchst keinen Luftbefeuchter, ich hab für meinen Sohn EUKABAL gekauft, mach etwas davon in eine Schüssel dann kochend heißes Wasser drüber umrühren und ins Zimmer stellen, der Dampf reicht völlig aus.

Und es geht ihm auch damit viel besser.

9

in EUKABAL ist aber Eukalyptusöl drin.. und ich dachte (wurde mir so gesagt), das ist noch nichts für so kleine kinder.. und auch nicht für asthma kinder ?? also eukalyptus und menthol und so

7

Wir haben einen von DeLonghi, der ist total schlecht! Lässt sich kaum reinigen und wirklich was bringen tut er auch nicht.

Ich habe auch den Wäscheständer ins Zimmer gestellt und wenn es ganz schlimm ist, hänge ich nasse Tücher auf oder eben eine Schüssel mit heißem Wasser.

Aber wenn Du einen guten Luftbefeuchter suchst, dann nimm nicht den von Delonghi in rund http://www.amazon.de/gp/product/B000C3OAYW/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000C3R684&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1TQKQX550Y9QR1E858VQ

diesen hier.

LG

Li

8

hi

mein kia hat mir dringend von einem luftbefeuchter abgeraten, da es extreme bakterien und virenverbreiter sind.
du müsstest das gerät ständig reinigen, sterilisieren.....die mühe macht sich aber keiner.

er empfiehlt einfach den wäscheständer im kizi zu parken oder nasse handtücher aufzuhängen

lg

10

ja das stimmt mit den bakterien usw.

aber ich werde ihn regelmäßig reinigen.. für meinen sohn tu ich das.. wenns sein muss auch täglich.

da ich jetzt auch so nachts immer raus gehe und ihm ständig neue heißes, dampfendes wasser ins zimmer stelle.. und auch so ständig alles mögliche tue. da werd ich dasauch mit dem reinigen durchziehen :-)

bei der norma gabs heute einen von medisan.. den werde ich jetzt heute mal testen und wenns nix ist, wieder umtauschen.

12

also hab das teil jetzt angeschlossen, echt super ding..
es ist soooooo leise!!!!! das ist richtig gut für nachts. bin zufrieden.. werd es dann heute nacht das erste mal einsetzen das gerät

11

Hi,

Wir haben den Venta Luftbefeuchter/Luftreiniger. Wohne allerdings in der Schweiz, weiss nicht ob sie den auch in D haben.

Grüsse

13

Doch den gibt es hier :) Sind auch echt klasse die Dinger. Ich würde mal auf http://luftreiniger-ratgeber.com/luftbefeuchter/ nachlesen was es zum Thema so gibt.

Aber meine persönliche Erfahrung geh auch Richtung Venta :)

14

Hallo,
ich kann nur sagen, dass der Luftbefeuchter mir bei meine Asthmaproblem sehr geholfen hat, ich hoffe, dass er auch anderen mit den gleichen gesundheitlichen Problemen genauso helfen wird. Ich würde niemanden ein besonderes Produkt empfehlen, da es meistens so ist, dass es immer positive und negative Meinungen zu den Produkten gibt. Ich würde aber gerne diese Testseite http://www.luftbefeuchtertests.com/ empfehlen, dort kann man viele hilfreiche Informationen bekommen und auch die besten Produkte. Wer auf der Suche ist, sollte unbedingt mal reinschauen.
Liebe Grüße an euch alle hier. :)