Würdet ihr? USA-Reise ca. 29. SSW

Guten Abend, Mädels!

Bräuchte nun auch mal Erfahrungsberichte bzw. Ratschläge...

Meiner Tochter (4,5 J.) und mir bietet sich die einmalige Gelegenheit meinen Mann Anfang Februar auf eine Dienstreise in die USA zu begleiten. Wären 14 Tage; Reisezeit ca. 13,5 Stunden; 1x umsteigen in Frankfurt. In den USA noch ein Flug von Seattle nach San Fran. (ca. 2Stunden) - mein Mann könnte noch Urlaub dranhängen...

SSW wenn es losgeht so ca. 28. / 29. Woche.

Werde übermorgen natürlich meinen FA befragen, wollte aber mal hören, ob jemand Erfahrungen hat...

Wisst ihr wie es mit Trombosegefahr, etc. aussieht???

Würdet ihr euch trauen??? Ist ja immer möglich, dass etwas ist und ich z.B. dort ins KKH muss.

Mich würde es total reizen, bin aber auch ein Angsthase! #zitter

Danke für eure Ratschläge!


Maxiri


1

Also wir fliegen nächste Woche nach Dubai. Ich bin dann Anfang 30ssw. Von meinem FA gab es grünes Licht.

lg, mei

2

Hallo,

ich würde es auf keinen Fall machen. Ich bin schon mehrere Male in die USA geflogen und die lange Flugzeit ist schon nicht schwanger sehr anstrengend - in der 29. ssw dann 13 Stunden da zu sitzen - nein, danke, niemals!

LG, Nadine

3

Wir hatte genau das selbe Problem. Haben noch vor der ss eine USA reise gebucht. Ich wäre zum Antritt der Reise auch so in der 29. ssw. Wir haben uns entschieden nicht zu fliegen. zudem solltest du dich bei der Fluggesellschaft erkundigen ob sie dich überhaupt noch mitnehemen. Solltest du bei der Einreise auch beachten.


4

darfst du so hochschwanger einreisen? Ich weiß, dass eine Bekannte von mir damals ihre Schwangerschaft verheimlicht hat. Sie war allerdings länger dort und es war dann klar, dass das Baby dort zur Welt kommen muss (war dort beruflich). Die USA habe da eigene Bestimmungen, da ja alle dort geborenen Babys die Staatsbürgerschaft automatisch bekommen....

Ist aber schon einige Zeit her.

Ich persönlich würd dann aber auch nicht mehr fliegen - das ist aber meine ganz persönliche Meinung:)

6

http://www.reiseziele.de/specials/in-der-schwangerschaft.html

habe mal gegoogelt, da findet man auch einiges mehr. Mir wäre das Risiko zu hoch.... dann stehste da und die schicken dich mit dem nächsten Flieger heimwärts.

8

Danke für den Hinweis - und den Link! :-) Das ist so ein Punkt, an den ich noch nicht gedacht habe.

Am Flughafen zu stehen und nicht einreisen zu dürfen wäre ja total mies! :-[

Hmmm, vielleicht sollte ich mal bei der Botschaft nachfragen???

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich glaube ich würde das Angebot nutzen. Würde halt vorher ne gute Auslandskrankenversicherung abschließen für den Notfall und dann bei der Platzwahl im Flugzeug darauf gucken am Gang sitzen zu dürfen. Zwischendurch immer schön aufstehen und den Gang auf und ab laufen.

Ansonsten rede wie du schon sagtest mit deinem FA. Der wird dir sagen ob du dir Gedanken machen musst.

LG Didyou

7

Wenn Du keine Komplikationen hast, warum nicht. Ist natuerlich schon ein seehr langer Flug, musst Dich also viel bewegen, immer wieder aufstehen, dass es eben nicht zum Blutstau kommen kann. Vorher auch mit dem Arzt reden, vielleicht bekommst Du vorsorglich sogar eine Heparindosis.

Ich selber lebe in den USA und hab vergangenes Weihnachtsfest und einen Urlaub in Colorado abgesagt. Ich verzichte aufs Fliegen. Nicht, dass es damit zusammenhaengen muss, aber bei meinen beiden FG's bin ich am Anfang der SS ueber den Atlantik geflogen und das Risiko will ich jetzt einfach nicht eingehen.
Eine Freundin von mir ist Stewardess und sobald die Luftlinie erfaehrt, die Angestellten sind schwanger, werden die auf Bodenservice umgestellt. Vor allem wg. der hohen kosmischen Strahlung.

Ist schwer abzuwiegen, finde ich, aber so eine Reise will man sich natuerlich auch nicht entgehen lassen. Meine FA hat sich dazu auch nicht wirklich eindeutig geaeussert, meinte bloss bis zum 5. Monat ist das kein Problem, weil man dann "nur" eine Fehlgeburt hat, aber danach im Falle, dass was passiert, muss man sich nicht nur um die Mutter, sondern auch um das ueberlebensfaehige Baby sorgen/kuemmern. Ich fand diese Aussage sehr schockierend.

Ich weiss, Du bist jetzt wahrscheinlich nicht schlauer als zuvor, aber diese Gedanken haben mich ungef. einen ganzen Monat beschaeftigt, bis ich dann die Fluege gecancelt habe.

LG, Ewi

9

Hi du!

Danke für deine Antwort!! :-)

Ich bin am Anfang der SS geflogen - allerdings nur eine Stunde. Mein Arzt hatte Strahlungen gar nicht erwähnt #schock Bin gespannt was er diesmal sagt. Vielleicht frage ich vorsichtshalber auch noch meine Hebamme.

Da du in den USA lebst: kannst du zu dem Thema Einreise, das oben erwähnt wurde etwas sagen?? Ich möchte ja definitiv auch wieder nach Hause, aber könnte ich da Schwierigkeiten bekommen überhaupt einzureisen?

Tja, so schnell kommt die Gelegenheit zu so einer Reise nicht so schnell wieder. Allerdings möchte ich die Gesundheit meines Babys auch nicht riskieren!!

LG


Maxiri

10

Nur ganz kurz dazu:
Es kann dir (meines Wissens) passieren, dass die Fluggesellschaft zwar keine Einwände hat, dich die Einreise-Behörde vor Ort dann aber nicht rein lässt. Entscheidet der Beamte dort, kann im Vorhinein auch nicht viel zu gesagt werden. Entweder du hast Glück.. oder eben nicht.

Übrigens ist das wirklich belastende nicht die veränderten Luftdruck-Verhältnisse im Flugzeug o.Ä., sondern vielmehr die Klimaumstellung, soweit ich weiß.

Beste Grüße,
Emma

11

Hi,
Also ich hätte keine Bedenken, war gerade im Skiurlaub 35.SSW, wir waren 7 Std. im Auto unterwegs. Wenn du keine Komplikationen hattest bislang, wird es schon gutgehen.
Gruesse
Silke

12

hallo also ich würde es nicht machen, bin in der 20. sww geflogen und merkte schon das der unterschied heftig war...hätt mich fast übergeben bei dr landung und bim start bin ich eingeschlaffn weil ich völlig überanstrengt nur mit geschlossenen augen da sitzen konnt... es war alles sehr anstrengend....mag nicht immr so sein aber es kann... naja und dann musst duc dich auch noch zumteil um deine 4 jährige kümmern...puh is echt n großer reiz das versteh ich !! aber ich mit meiner erfahrung die ich gemacht ahbe auf keinen fall...ach so und ich bin nur 2 1/2 std geflogen;-) mag sein das einige das so weg steckn aber puh der flug würde mir am meisten sorge bereiten! der aufenthalt nicht die versorgung etc is da genauso gut... musst du halt nachm gefühl machen! auf jedenfall alls gut ob mit oder ohne usa aufenthalt!

16

Also um unsere Tochter darf sich mein Mann gaaaanz viel kümmern... :-p Von ihrer Seite aus rechne ich allerdings nicht mit Problemen. Sie ist zwar bislang nur Kurzstreckenflüge gewohnt, aber auch längere Bahnfahrten hat sie ohne weiteres hingenommen. Werde ordentlich Spielzeug einpacken.