Keine Kuhmilch, aber Fleisch?

Hallo!

Mir kam neulich so ein gedanke. Es wird ja oft über das Thema Kuhmilch diskutiert. Das "artfremde Milch" nicht gut ist, ect. Ich rede hier jetzt nicht von einem Stillkind welches noch nicht abgestillt ist oder ein Flaschenkind welches die Flasche noch nicht abgegeben hat.
Mein Sohn mag von sich aus keine Kuhmilch, er mag nichtmal sonderlich gerne Kakao (da muss er richtig lust drauf haben) somit entfallen für mich sowieso irgendwelche gedankengänge dahin.
Jetzt mach ich mir aber doch gedanken. Wenn Kuhmilch nicht gut für den Organismus ist, dann sollten doch auch Molkereinebenerzeugnisse gemieden werden sowie Fleisch. Denn, ich esse doch auch keinen Mensch ;-) und aus Muttermilch mach ich auch keinen Käse oder Yoghurt/Quark, ect.

Denke ich da jetzt zu konfus oder hat mich die ganze duskusion nur gaga gemacht??

1

Huhu,

bei der Kuhmilch geht es lediglich um die Lactose die drin ist, denn der Mensch ist nicht für Lactose ausgelegt- er wird Lactoseintolerant geboren und die Menschen die Lactose vertragen haben dies Lactoseintoleranz durchbrochen und können sich glücklich schätzen.

Ich habe eine Lactoseinoleranz und kann somit null Milchprodukte essen ohne an einem massieven Blähbauch zu leiden.

Also Fleisch dafür ist der mensch ja ausgelegt er hat früher rohes Flkeisch gegessen- daher der Blinddarm ein Überbleibsel der Natur;-)

2

Ja beim Thema Fleisch gehen die meinungen ja auch stark auseinander. Ich hab eine Bekannte die ist Rohveganerin, die mein das weder Getreide noch Fleisch für den Menschen verträglich ist. Was ich davon halten soll weiß ich bis heute noch nicht.
Ich mag hin und wieder auch Kuh oder Lamm auf meinem Teller, alles andere ist mir meist zu bäh. So ist es jetzt nicht.:-p

3

Der Mensch is von Uhrzeiten her ein Fleischesser;-) Daher Getreide und andere Obst oder Gemüsesachen sind normalerweise auch nix für den menschlichen Körper. Nur nach den vielen vielen Jahren hat sich der Körper anders an die Sachen gewöhnt. Daher Fleisch wird gekocht und nicht mehr roh zu sich genommen (Blnddarm- Wurmfordsatz ist verkümmert und somit kann der Darm rohes Fleisch nicht mehr richtig verdauen).

Daher wegen Getreide und noch so Sachen hat sie ja auf der einen Art recht:-)

weitere Kommentare laden
6

es geht nicht nur um die Laktose (die Allergien auslösen kann bzw. alle Babys haben erstmal eine Laktoseunverträglichkeit bis zu einem bestimmten Alter) ...

es geht auch um das MilchEIWEISS ... zu viel davon kann die Leber nicht verarbeiten bei so kleinen Würmchen...



#winke Tanja

9

Das in der Kuhmilch enthaltene Calcium kann kein anderes Wesen, außer dem Kalb, optimal nutzen.

Hier kannst du weiter lesen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch-baby-ia.html

10

Hallo,

Laktose löst keine Allergien aus, es handelt sich um eine Unverträglichkeit ausgelöst durch der unzureichende Bildung des Enzyms Laktase, das den Milchzucker spaltet- mit einer Allergie hat das nichts zu tun.
Und Babies haben nur sehr selten eine Laktoseunvertäglichkeit, sonst wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben, denn Muttermilch enthält auch Laktose.

LG

weitere Kommentare laden
19

Ich sag es hier nochmal, ich hab das jetzt als lsutige diskusion gedacht!