Übungswehen - Senkwehen

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade schon über die Suchfunktion geschaut, aber irgendwie ohne rechten Erfolg. Bin in der 27. SSW und habe schon den ganzen Vormittag so ein Stechen in der Seite - fühlt sich an wie Seitenstechen nach zu schnellem laufen ....

Bitte teilt mir doch mit wann es mit den Übungswehen und wann mit den Senkwehen losgeht?

Weiterhin interessiert es mich wie sich das anfühlt bzw. ob sich das ähnlich/gleich anfühlt?

Danke für Eure Antworten.

Maike

1

Hallo Maike!

Hab auch seit ein paar Tagen spürbare Übungswehen, dabei verkrampft mein Bauch und wird hart, ein paar mal hintereinander. Dazu zieht es im Kreuz und in den Oberschenkeln... Ab der 20. SSW darf man das haben, also nix ungewöhnliches...

Wegen dem Seitenstechen: das kenne ich auch, was genau es ist weiß ich aber nicht, tippe jedoch auf die Mutterbänder...

Wann Senkwehen starten dürfen/können weiß ich leider nicht, hab aber schon gelesen dass eine in der 30. SSW Senkwehen hatte und der Bauch danach deutlich tiefer war...

Lg
Melli mit Noah (29. SSW)

2

senk u. übungswehen sind für die 27ssw zufrüh

stechen hatte ich auch oft, ist ganz normal, das haben viele frauen.

die übungswehen fangen erst ab der 30ssw an manchmal auch später

3

Hallo!

Also ich hatte jetzt erst letzte Woche in der 38. meine Senkwehen...sie kamen alle 6 Min. ca. und es wurde einfach nur der Bauch unangenehm hart. Fühlt sich genauso an wie Übungswehen, eben nur regelmäßig. Tut aber nicht weh!!! Jetzt ist sein Kopf dadurch ins Becken gerutscht laut Hebi, daher kann ich es genau beurteilen wie es bei mir war! Es gibt aber auch ganz viele Schwanger um mich herum die es vor allem beim ersten Kind gar nicht mitbekommen!
Bei Stechen in der Seite würde ich nicht an Wehen denken! Vielleicht hast du dir was am Rippenbogen eingeklemmt bzw. blockiert was dort sticht!?

Alles Gute! L.G. aNika (39.ssw)