wahrscheinlich schwanger. Bald 16. Eltern kommen aus Syrien.

Hey,
ich habe mich hier angemeldet weil ich vielleicht auch bald Mutter werde. Also das ist nicht sicher. Kurz zu mir ich werde dieses Jahr 16 und gehe in die 9. Klasse einer Gesamtschule. Ich war heute nicht in der Schule ich habe Blau gemacht da ich total ducrh den Wind bin. Ausser meine Freundin die heute mit mir unterwegs war weiß es keiner!:-( Ich habe letzte Woche auf ihren Rat einen test gemacht und er war leicht positiv. Nun haben wir gelesen das es eine Verdunstungsline sein kann da es auch etwas gedauert hat bis die entstand. Jetzt gehts mir aber nicht sehr gut gestern war ich mit meiner Mutter beim Arzt undder hat eine leichte Bindehaut entzündung festgestellt. So konnte ich gestern nicht raus und musste meine Übelkeit verstecken. Heute haben wir auf nem öffentlichen WC gestestet und der Strich war seeeeehr schnell da und dicker. Kann das immer noch ne Verdunstungsline sein? Ich glaube nicht oder? Kann ich das Kind iwie wieder verlieren? Ich zittere total. Ich weiß nicht ein noch aus. Ich habe keinen Freund da meine Eltern das so "unoffizell" nicht wollen. Meine Eltern kommen aus Syrien. Ich bin aber hier geboren. Meine Eltern sind streng. Ich will das nicht ausführlich erzählen aber es ist so das ich definitiv entehrt bin. Ich bin ja selber dumm#schmoll. Ich weiß aber ich war halt verliebt :( .Ich finde das sowieso alles ungerecht. Deswegen habe ich mich erkundigt und es gibt unterstützung von organisatonen für ausländische frauen die verheiratet werden sollen oder wo die eltern meinen sie haben keine ehre mehr und drohen ihnen. Ich habe halt solche Angst . Was kann oich den tun? Soll ich ma bei sowas anrufen? zum Arzt möchte ich auch aber meine karte hat meine mutter die gibt die nicht her. Da muss ich schon mit ihr zusammen dahin das geht ja nicht die wird total mißtrauisch dann. HELP. Meine freundin meint es kann sein das abtreibungen bei minderjährigen bezahlt werden ohne das die eltern das erfahren stimmt das? #zitter

1

oh mein gott du arme maus hier ist erstmal ein link bei zwangsehe http://www.zwangsheirat-nrw.de/pages/hilfe.html

ich erlaube mit klein urteil über deine eltern vileicht sind sie ja aber auch nicht so schlimm wie du es dir jetz ausmalst?

bei minderjährigen muss glaub ich immer die erlaubniss des erziehungberechtigten vorliegen oder liege ich da falsch?


falls du dein baby eigentlich gerne haben möchtest dan hilft dir vileicht ein mutter kind heim?? http://www.hilfe-fuer-das-verlassene-kind.de/?gclid=CMCHkpLYw6YCFci-zAod7msRHg

die helfen frauen und mädchen in schweren situation wen sie mit ihrne baby aleine da stehen

als letztes giebt es natürlich hilfsorganisationen die dir helfen werden aber du musst dich bei ihnen telefonisch melden und nach ein schwangerschaftskonfliktgespräch fragen z.b caritas http://www.caritas.de/2264.html die dir sehr weiterhelfen können und caritas hat interne ärzte die dich wen es nicht anders geht ohne versicherungskarte untersuchen wen du das wünscht auch anonym

sie klärn auch die risiken und vorgehensweise bei einer abtreibung auf ich hoffe die seiten können dir ein bisschen helfen viel glück für dich #klee

2

ach ja ich hab vergessen ja du solltest umbedingt bei einer solchen organisation anrufen

3

Hallo mariam,


darf ich dich fragen wie du dich gern entscheiden würdest wenn der Druck von deinen Eltern nicht da wäre?


Freundliche Grüße

blaue-rose

4

Hallo!

Oh man, das ist aber echt eine schwierige Situation.
Ich würde dir auf jeden Fall auch raten, dich an eine Organisation zu wenden und dir Hilfe zu holen. Hört sich doch schwer danach an, dass du wirklich schwanger bist.

Ich kenne mich nicht so sehr aus mit anderen Kulturen, aber es hört sich schon alles sehr streng an bei dir zuhause. Du brauchst unbedingt Hilfe.

Ich möchte dir hier einfach nur alles Liebe wünschen und hoffe, dass alles gut wird.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

5

Hallo Du arme Maus,

Dein Familienhintergrund ist sehr problematisch und Du solltest sobald wie möglich mit einem kompetenten Ansprechpartner reden bevor die Schwangerschaft bei Dir daheim auffällt. Ich kannte mal ein moslemisches Mädchen mit einer strengen Familie im Hintergrund, das sich heimlich als Jugendamt gewandt hat und aus der Familie geholt wurde.

Was ist denn mit dem Vertrauenslehrer Deiner Schule?
Könnte er/sie Dich beim Behördengang unterstützen?

Wenn Du reden magst, kannst Du mich gern anschreiben.

Alles Gute für Dich,
liebe Grüße,
Andrea

6

Hallo..

Warst du denn schon dieses Jahr mal bei deinem Hausarzt?
Wenn ja dan hatte er bereits die Versicherungskarte, und du brauchst nur zu ihm hinzugehen und einen Überweisungsschein für den Gynäkologen zu holen, und dann kannst du ohne Versicherungskarte hingehen.

Ansonsten evtl zu den beratungsstellen villeicht können die dich weiter vermitteln an ärzte etc...
Da müsstest du sowiso hin wenn du das kind nicht behalten möchtest.

Wenn doch gibt es dafür auch einrichtungen, mutter kind heime wo du zusammen mit deinem Baby und anderen jungen müttern unter berteuung leben kannst bis du die schule etc abgeschlossen hast.

Alles gute

7

Also ich habe jetzt 3 Tests gemacht und alle waren positiv die beiden heute waren sehr schnell positiv :( in meinem Profil ist ein Bild. Ich habe keine Hoffnung mehr das ich nicht schwanger bin. Ich habe ja auch heftige übelkeitsanfälle, so aus dem nichts. Das ist echt schwer bei uns zuhause ich darf keinen Freund haben der Junge mit dem ich geschlafen habe war nicht arabischer abstammung er war deutscher. aber er hat mich bei ICQ gemein beleidigt und ich dachte ich wäre etwas besonderes für ihn, das wir etwas besonderes teilen. Ja so dumm, dumm war ich.#klatsch#schmoll

Ich werde versuchen da morgen sofot bei einer hilfo. anzurufen ich lebe in stuttgart da wird es ja wohl sowas geben.
Ich würde wirklich gerne zum arzt aber ich habe solchen schiss das könnt ihr euch nicht vorstellen. Was wenn sie das doch durch iwelche belege abrechnungen rausfinden das ich allein beim arzt war?

Wir sind hallt Mädchen ich und meine Geschwister da gibt es nicht viel an rechten. Ich finde das auch so ungerecht aber ich kann mich ja nicht wehren.

Ich würde kein baby gerne abtreiben. Lieber möchte ich allein sein mit meinem kind.

8

bitte ruf bei caritas an und schildere deine situation die untersuchen bei harten fällen ohne karte und du musst ja untersucht werden ob dein kleines gesund ist

in ein mutter kind heim kannst du ohne das deine eltern wissen wo du bist und da wird man dir helfen mit den ämtern und was du alles beantragen kannst und musst in stuttgard gibts genung hilfsvereine


ich wünsch dir viel glück und würde mich freuen wen du dich mal wieder meldest wie das ausgegangen ist

#klee#drache

9

Hey, du musst auch dein Baby nicht abtreiben!
Nur die Schwangere darf darüber entscheiden und es ist in D verboten, wenn dich jemand, auch deine Eltern, unter Druck setzen würden.

ABer auch "bei euch" reagieren Menschen unterschiedlich.

Du kannst Hilfe beim Jugendamt bekommen, die sind dafür zuständig, dass es dir gut geht und dir mit deinem Kind geholfen wird.
Auch bezahlen sie die Kinderbetreuung, wenn du die Schule weiter besuchen wirst.

Am besten ist wirklich ein gutes Mu-Ki-haus, da dir dort rundum geholfen wird.
Auch über ein Frauenhaus bekommst du Hilfe.

Ich wünsche dir, dass du standhaft bleibst und für dich und dein Kind kämpfst.

Viel Kraft!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

BITTE wende dich schnellstmöglich an eine Organisation wie die Caritas oder das Jungendamt und schildere deine Situation, auch, dass deine Eltern sehr streng etc sind. Die werden dir dort helfen!
Oh mann, das ist sehr schwierig bei dir zu Hause.
Wenn du das Kind behalten willst, kann dich niemand dazu zwingen, es herzugeben. Aber du brauchst unbedingt Hilfe von Leuten, die hinter dir stehen werden, wenn es darum geht, sich gegen deine Eltern durchzusetzen.
Alles Gute!

11

HUHUH habe dir gerade ne Nachricht mit Adressen hier aus Stuttgart geschickt !!!!#winke#winke

Alles liebe Steffi

13

huhu

doofe situation... und wenn du erstmal mit deinen eltern redest? nimm dir doch eine vertrauensperson mit, z.bsp. deine freundin und sag ihnen was los ist.. vielleicht reagieren sie auch anders als du denkst?

ich hatte auch angst (und das mit 22 ;)) es meiner mutter zu sagen, das sie sauer ist, nicht mit mir redet usw.

aber das gegenteil war der fall, sie hat sich gefreut!

es gibt für alles eine lösung! und wenn du das baby behalten möchtest, dann kann dir auch geholfen werden, u.a. in solchen mutter-kind-einrichtungen!

dein frauenarzt hat doch aber deine daten, die nehmen dich zur not auch erstmal ohne chipkarte.. sag dann das du sie nachreichst! wenn sie nett sind dann machen die eine untersuchung auch ohne chipkarte!
dann hast du nochmal die bestätigung und danach würd ich dann an deiner stelle mit den eltern versuchen zu reden!
kann man halt als aussenstehender schlecht sagen wie sie reagieren werden, aber ich kann mir vorstellen das sie nun nicht begeistert sein werden! sei auch nicht böse oder traurig wenn sie erstmal abweisend reagieren, für manche eltern ist es schwer zu akzeptieren, das ihre tochter nun kein kleines mädchen mehr ist und "entehrt" ist!

es gibt halt religiöse fanatiker, die dann eine zwangsheirat oder gar noch schlimmeres wollen, aber ich denke das sind eher die minderheit! du bist immerhin ihre tochter, die sie lieben!

lass dich erstmal untersuchen und dann werde dir klar was du möchtest, ob baby ja oder nein! das ist erstmal das was wichtig ist!

ich wünsche dir ganz viel kraft bei deinen kommenden entscheidungen und hoffe das du sie für dich fällst und nicht für andere!
denn du musst damit leben!

lg

14

Hey,
#herzlich
erstmal danke für eure lieben Antworten. Das hilft mir wirklich weiter!

Also ich war bei Pro Famila. ich habe den genau meine Situation erklärt mit meinen Eltern und den ganzen anderen Mist. ich war schon wieder nicht in der Schule. Aber die haben mir das alles genau erklärt wie so ne Abtreibung abläuft und haben auch gesagt das sie mir helfen würden in einer anderen Stadt ein Mutter-Kindheim zu finden. Andere Stadt deshalb damit meine Eltern mir nicht auflauern können. Also Pro und Contra abgewägt. Und ich möchte nicht abtreiben ist mir zu grausam echt. ich sehe das einfach als chance an. Ich kann endlich ein eigenbestimmtes leben führen. Also jetzt nicht nur weil ich n Kind bekomme sondern weil ich auch weg von zuhause bin. Im Mutter-kind-heim gibts auch regeln aber keine die ich jetzt so streng finde. Kochen und Haushalt mache ich zuhause eh also nix neues schulaufgaben mache ich auch wenn ich dazu komme. Ich denke das wird schon werden.

Ich ahbe jetzt gleich noch ein Arzt Termin. Die von Pro famila hat mit mir da angerufen.

Haa ich bin sooo aufgeregt ich war noch nie beim frauenarzt ich darf ja auch keine pille nehmen. Wozu auch also in aussicht auf geschlechtsverkehr? Da hätten meine eltern mir ja den Hals umgedreht.#schock

Vielleicht sehe ich mein Baby #huepf#verliebt#herzlich ich bin sooo aufgeregt wie das sein wird. Ich hoffe dem baby gehts gut nicht das es noch ein schock wegen meiner angst und so bekommt;-).

Also ich habe morgen nochmals ein termin bei pro famila wenn ich beim arzt war. Und sie hat mir auch ne schulbescheinigung geschrieben für gestern und heute! Puhh wenigstens deswegen kein stress.

Wir schauen jetzt morgen das alles okay ist dann nimmt sie kontakt mitm jugendamt auf. und wir suchen ein platz in einer anderen stadt für mich. Meine eltern sollen davon nichts mitbekommen ich ahbe eh angst das meine schwester mich verpetzt wenn sie was merkt ist echt abenteurlich zuhause z.z.

und wenn ich dann nen platz habe und wech bin dann rufen wir sie an das alles okay ist und was los ist. wenn sie dann ausrasten muss ich sie auch nicht mehr anrufen nur einmals halt das die wissen oka da ist sie.

Also nur noch kurz zur info ich kann meinen eltern das beim besten willen nicht so sagen. die sperren mich weg oder schlimmeres . ich bin ohne ehre für sie weil ich vor der Ehe mit einem DEUTSCHEN geschlafen habe. Ich bin mal bei einer freundin gewesen wir waren halt unterwegs (kino) und das wusste aber keiner (ausrede zuhause erzählt)und dann hatten wir das handy aus und keiner konnte uns erreicvhen da gabs hinterher die HÖLLE auf erden bei uns zuhause. Nur weil ich mal 2 std. nicht zu erreichen war. Nur 2 std. Ist schon ungerecht mein cousin darf raus wann er will und er ist in meinem alter. Ich darf nur zur schule einkaufen, zu verwanten und gaaanz selten zu freundinen.

15

hey du also ich habe das hier alles ganz gespannt beobachtet mit deiner geschichte und ich muss echt sagen HUT AB das du dich getraut hast diesen weg zu gehen ich wünsche dir ganz viel kraft für deine entscheidungen und viel glü.k für deine schwangerschaft.ich finde es toll das du dich dazu entschieden hast dir hilfe zu holen.es ist doch schön zu wissen das jemand hinter dir steht und wenn es nicht die eigene familie ist.das ist zwar schade aber so sind die kulturen,alle unterschiedlich.
Fühl dich gedrückt und denk immer daran du bist nicht alleine....

liebe grüße stephie

16

Was für ein Wahnsinn, dass du so leben musst...

Ich finde es toll, dass du direkt bei einer Beratungsstelle warst und die dir so gut helfen.
Hoffentlich geht jetzt alles schnell und du bekommst dort einen Platz.

Viel Spaß beim Arzt, das wird bestimmt sehr spannend. Weißt du denn in welcher Woche du bist?

Ich wünsche dir alles Gute!!

weitere Kommentare laden