Können beide elternteile im krankenhaus schlafen wenn das kind da lieg

Mein sohn ist 7 wochen alt und hat fieber, seit vorgestern liegt er jetzt in der uni und ich hab gestern da geschlafen und heute mein mann, können aber auch beide elternteile bei ihm schlafen?

danke für die antworten

1

Hey,

ich glaube die Kasse übernimmt nur für einen Elternteil!
Vielleicht können beide Elternteile da bleiben, aber dann muss sicherlich einer was bezahlen.... könnte ich mir vorstellen, wenn das überhaupt möglich ist.

LG, Jasmin

2

Meistens geht das nicht, Kasse zahlt nur einen Elternteil. ich war mit meinem Sohn im Alter von 3 bis 5 Wochen in der Kinderklinik und musste mir das Elternzimmer mit einer anderen Frau teilen (Intensiv). Im normalen Zimmer bekam ich ein Beistellbett.

3

Hallo,

ich glaube das kommt wirklich auf die Klinik an.

Bei uns hier gibt es eine da geht es garnicht und in der anderen muss das zweite Elternteil 70,-- Euro pro Nacht bezahlen.

Einfach mal nachfragen.

Ich wünsche Deinem Kleinen alles Gute

4

danke für eure schnellen antworten :)