mutterpass eintrag frage??

schönen abend zusammen


war letzte woche beim FA. sie hat mir in den mutterpass etwas eingetragen aber ich hab sie garnicht gefragt was das ist.. vll könnt ihr mir helfen..
bin in der 35 ssw.

po 1,5 cm weich M/S
mu geschlossen
leicht belastet ck 3 cm
ph 4,0 mg+2
fundusstand: Rg-3
was heißt das alles ??

ich bitte um viele antworten

danke im voraus

lg
mine

1

Huhu,
mu geschlossen=Muttermund geschlossen
ph 4,0 = PH-Wert Urin = in Ordnung
Fundusstand Rbg-3= oberer Rand der Gebärmutter befindet sich zwei Querfinger breit unterhalb des Rippenbogens

zum Rest kann ich dir leider nichts sagen,

LG beat

2

das erste heißt glaub ich dass der Gebärmutterhals (vor dem Mumu) 1,5 cm lang ist, was denke ich vollkommen ok ist in der 35. Woche (sonst hätte sie auch was gesagt).

3

po ist Portio also der Übergang vom Gebärmutterhals in die Vagina

mu ist der Muttermund, der ist bei dir noch zu, jedoch leicht belastet,

Länge vom GbmH 3 cm

PH Wert deiner Scheidenflora beträgt 4,0

Der Stand deiner Gebärmutter ist 3 Finger unterm Rippenbogen

mg+2 weiss i leider net


LG

4

danke für eure antworten


was heißt das alles für mich??

dauert es noch lange bis zum geburt?

oder kann es sein das die kleine paar wochen früher kommt??

5

das kann man leider net verallgemeinern, manche laufen mit 2 cm offenen Mumu noch Wochen rum, denke für deine Woche ist alles normal


LG

weiteren Kommentar laden