Wer hat einen Herd von Ikea?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neues Kochfeld und einen Backofen bei Ikea gekauft. Er stand bis vor ein paar Tagen OVP hier, nun haben wir ihn ausgepackt, aber es sind keine Kabel dabei. Weder beim Kochfeld, noch beim Backofen. #gruebel Waren bei euch welche dabei?!

Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau, zumal ich es so kenne, dass die Anschlusskabel dabei sind.

Ikea habe ich heute leider nicht telefonisch erreicht. Der Verkäufer hat mir beim Kauf diesbezüglich nichts gesagt.

Es handelt sich um den Backofen Lagan (weiß) und das passenden Cerankochfeld.


LG
Superschatz

1

also ich hab nen Whirlpool Herd. Ikea hat die firma ja auch. Normaerweise ist bei allen Herden ein kabel dabei. Am Ceranfeld müssen welche drann sein und am Herd selber auch. Also ab zu Ikea.

2

Hi,

ich kenne das, das Ceranfeld an den Ofen angeschlossen wird. Dies ist ein mehrpoliger Stecker mit dünnen bunten Kabeln.

Um den Ofen dan am Strom anzuschließen benötigt man ein Starkstromkabel. Dies ist normalerweise nicht dabei und muss extra gekauft werden. Den Anschluss des Ofens darf man offiziell nicht selbst machen, dies muss ein Elektriker machen.

grüßle

peter

3

Bei unserem Herd und dem autarken Ceranfeld waren keine Kabel dabei. Gibt´s in jedem Baumarkt.

LG;
fina