*HILFE* GYROSSUPPE , Muß ich das Gyros ziehen lassen ?

Hallo,

ich hatte mir bei Chefkoch ein leckeres Rezept ausgesucht, was ich morgen zu meinem Geburtstag machen möchte...

Dies hier ist es :

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=280391106082091

Jetzt lese ich ich gerade das, das Gyros 10 min. ruhen soll, ist das so wichtig ?

Hole das Gyros (Pute) nämlich erst morgen früh vom Metzger ab .

Kann ich dann auch einfach so beginnen ohne ruhen ?

Danke für eure Hilfe !

LG
Nadine

1

Wo hast denn denn gelesen das das Gyros 10 min. ruhen soll?
Also ich les das da nicht.#kratz

Aber die Suppe is lecker :-p

3

Sorry ich meinte 10 Std. Ruhezeit (steht unten bei Zubereitungszeit)

Außerdem steht ja da :

Das Fleisch portionsweise in einer Pfanne von allen Seiten anbraten und in eine große Form geben. Sahne über das Fleisch gießen, die Form zugedeckt und kühl gestellt über Nacht marinieren.

über nacht ziehen lassen das geht ja nicht...

Mein Gyros ist ja fertig mariniert, meinst du ich kann dann sofort los legen ?

Was mache ich mit der Sahne ? (wird ja eigentlich drüber gegossen und dann kühl gestellt)

Fragen über Fragen #schein#schwitz

lg

4

Ich kenne das auch nur so, dass man den "Ansatz" über Nacht ziehen lässt.

2

Also ich lass da nie was ruhen.... alles in Topf und dann köcheln lassen....fertig.

Schmeckt total lecker- vor allem mit Frischem Baguette und Tzaziki :P

5

Wenn man den ganzen Text lesen würde, würde deine Frage beantwortet werden!

"Wer Zeit sparen möchte, kann auch fertig mariniertes Gyros beim Metzger kaufen, die beiden ersten Schritte weglassen und beim Anbraten des Fleisches beginnen."

LG