Wie lange Nachwehen?

Hallo,

ich habe vor einer Woche entbunden (3. Kind, 2. Schwangerschaft, erstgebärend ;-) ) und hatte dann in den kommenden Tagen die "normalen" Nachwehen (insbesondere beim Stillen), dann war einige Tage ruhe.

Heute jedoch hatte ich extreme Schmerzen. Ist das normal?

Wie lange / bis wann hat man Nachwehen?


LG
haifa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein, das ist meines Wissens nicht normal. Nachwehen hat man nur die ersten Tage.

Ruf mal Deine Nachsorgehebamme an, vielleicht hast Du einen Wochenflussstau. Ich hatte beim zweiten Kind einen Stau, den ich nicht bemerkt habe, weil trotzdem noch Blut floss.

Lg Steffi

2

Hallo,

also ich hatte nach meiner 2. Entbindung echt starke Nachwehen, aber maximal 3 Tage, danach nur noch etwas Ziehen beim Stillen.
Finde es auch sehr merkwürdig, dass Du nach einigen Tagen Schmerzfreiheit wieder "Nachwehen" verspürst.
Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

LG Samy

3

Hallo !!!
Also ich schliesse mich da der Meinung von Samy an. Mir ging es beim 2. Kind genauso. Wobei ich fand, dass die ersten 2 Tage nach der Entbindung beim Stillen so heftig waren, dass ich manchmal mein Baby kaum noch richtig halten konnte.#heul#schwitz Aber das Du jetzt nach einer Woche solche Schmerzen wieder hast.......ich würde mal einen Gyn aufsuchen und das abklären lassen !!!
Liebe Grüsse #klee