Frage zu Größe und Gewicht und ET (23 SSW)

Hi ihr Lieben,
seit letzter Woche beschäftigt mich eine Frage!
Waren beim 2.Screening und der Arzt meinte, ich ware eine Woche weiter als er am Anfang ausgerechnet hatte (war da 20+6 laut meiner Rechnung 21+3)
laut US zeigte sich das Baby bei der Rechnung immer 22/23SSW
Jetzt hab ich mal die Größe und Gewicht ausgerechnet und das entspricht heute 24 SSW statt 23SSW (26cm groß und 550gramm)
Warum hat mein FA den ET dann nicht korrigiert?
Kann ich davon ausgehen, das der ET dann eine Woche früher ist?
Ich versteh es irgendwie nicht???
Lg Sandra 23 oder 24 Woche

1

Hallo,

ich war in der 24.Woche zur Vu da war mein Racker 33 cm und ca. 600 Gramm schwer.

Das sind Maßen oder besser gesagt Richtlinien,vllt. ist dein Schatz gerade gewachsen,aber ich bin auch mal ne Woche vor dann wieder genau dann n paar tage dahinter und werde nicht korrigiert.




Lg

3

wow 33 cm ist viel :-)
ich bin jedes Mal eine Woche weiter und der Arzt hat das bis jetzt nicht korrigiert.
Ich meine, was sollen ein paar Tage, aber eine Woche finde ich schon viel

2

glaube die ärzte verschieben den ET nur am anfang der SS und dann auch nur 1 vielleicht 2 mal denn wenn er es dauernt machen würde könnte er nicht mehr wirklich die entwicklung beobachten..

LG Tascha

4

Hallo, also meine Frauenärztin meinte das der Termin nach dem 3. Monat nicht mehr korrigiert wird.

LG,
Gwen

5

hallo also bei mir war es so das mein baby von der entwicklung und der größe,gewicht und so auch immer 1-2 wochen weiter war.. wo mein baby leider tot zur welt kam hatte er in der 23 ssw und 1 tag 690 gramm und 32 cm lange also jedes kind ist leide anders... und die kinder komme dann wann sie wollen und nicht wenn der et da ist.. leider ich würde mich an deiner stelle nicht verrückt machen geniesse deine kugelzeit

6

Hallo,
lass Dich nicht verrückt machen!!!!! Meine Prinzessin war bei 21+1 schon 26cm lang und wog 432 Gramm. Mein Sohn wog in der 22.SSW schon 580 Gramm und war 28cm lang!Er kam trotzdem erst 9 Tage nach ET mit eben fast 4kg!!!

Die Ärzte meinten damals auch er würde schon weiter sein und früher kommen und nichts traf zu :-)

Was den ET angeht, nach der 12.SSW datiert man nicht mehr um da sich die Zwerge ganz unterschiedlich entwickeln!

Alles Liebe!

7

Hallo Sandra!

Bleib lieber bei der alten SSW-Rechnung, manchmal haben die kleinen einen starken Wachstumsschub und sind deswegen größer, manchmal vermessen sich aber auch die Ärzte. Es ist besser wenn der ET nicht korrigiert wird. Hat sich der Arzt nämlich geirrt und den ET nach vorne verschoben, wird dein Zwerg im schlimmsten Fall zu früh geholt, wenn er/sie den früheren ET überschritten hat...

Also: alte Berechnung beibehalten, dann hat der/die Kleine genug Zeit, von alleine zu kommen! ;-)

Alles Gute für die restliche SS!

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

8

Hallo,

Ich kann nur sagen bei meiner 1 SS hat es immer geheißen das Kind ist zu klein, ET wäre 1 Monat später als der echte ET 21 Oktober,

und was war Kind kam am 27 September

Die Babys kommen eh wie sie wollen.

lg puschl

9

Eine Abweichung vn einer Woche ist nicht sehr viel und eigentlich passen FA den ET nicht an, wenn er in den ersten 12 Wochen gestimmt hat. Die Kinder wachsen ja utnerschiedlich schnell und es gibt auch Messungenauigkeiten.

Ich war letzte Woche 2x beim US und erst hatte mein Kleiner 1700 g und fünf Tage später nur noch 1440 g....

In der 26. SSW zeigte der US sogar an, dass ich 17!!! Tage weiter bin.

Ich würde einfach den ET so lassen wie er ist...die Kleinen kommen eh wann sie wollen.

Bunny #hasi

10

Danke für eure schnellen Antworten!
Ich weiß auch nicht, warum mich das so beschäftigt???
Ich werd es ja merken, wenn er aud die Welt kommen will #rofl
(wahrscheinlich weil der ET der 23. Mai ist und meine Große am 21. Mai Geburtstag hat und ich gerne mehr Zeit zwischen den Geburtstagen hätte)