Blutschwämmchen

Hallo an alle...

habe heute morgen bei meiner 4 Wochen alten Tochter einen kleinen
( so groß ca: (___) )
Blutschwamm am Kopf und fast direkt über der Fontanelle entdeckt.#schock

Mache mir jetzt total Gedanken ob das schlimm ist, da es ja auch noch über der Fontanelle ist. Würde ja sofort zum KiA aaaaber ausgerechnet heute habe ich mein Auto meinem Vater geliehen.#klatsch

Hattet ihr auch schonmal sowas bzw eure Kids etc. ?


Lg Nadin#herzlich

1

hallo,


schlimm ist es nicht. 2 meiner 3 kinder haben auch welche. die werden wenn sie zu gross sind,weggelasert. aber bei mir wartet der Kia erstmal,ob die kinder damit überhaupt ein problem bekommen oder haben.


liebe grüsse diana

2

Hi,
die Tochter von Bekannten hat eines am Kopf (neben der Fontanelle), das ungefähr 3 Mal so groß ist. Wir sahen sie vor ca 9 Monaten und vor ca 4 Wochen - in dieser Zeit ist das Blutschwämmchen um ca 50% geschrumpft. Und zwar ohne irgendwelche Eingriffe.

Warte erstmal ab.

3

Meine Kleine (12 Wochen) hat auch ein Blutschwämmchen, auch am Kopf...
Der KiA meinte, das kommt häufig vor und ist nichts Schlimmes und in den allermeisten Fällen geht das bis zum ersten Geburtstag wieder weg :-) !

4

Hallo,

meine Tochter hat auch einen am Bauch.Haben eine Broschüre vom Kinderchirurgen bekommen.Man soll abwarten, wird erstmal eh noch nichts gemacht, nur beobachtet!

Grüsse, Andrea