Kind von der Schule 1 Tag befreien wegen der Geburt.

Ich wollte mal fragen , ob mann sein Kind 1 Tag von der Schule befreien kann zur Geburt,denn meine Tochter ist in der 3 Klasse
und Sie will unbedingt mit dem Papa auf den Kleinen warten und die 2 Stunden in dem ich zugenähnt werde und noch im Kreisaal liege den kleinen mit Baden,Wiegen u.s.w.
Bekomme einen Kaiserschnitt und paar Wochen vor dem ET ,da mein letzter Kaiserschnitt mit #stern noch nicht einmal vor einem Jahr war.
Meine Tochter möchte unbedingt dabei sein und mit dem Papa die erste sein die Ihren Bruder begrüßt.Kann ich Sie da von der Schule befreien oder sollte ich lieber für einen Tag meine Tochter Krank schreiben lassen.(Sie war noch nie Krank)

Winnie8880 26SSW+Noah-Noel#klee

1

Ich glaub ich würde sie krankschreiben lassen...
ANDREA

2

hm ich würd se krankeschreiben, nich jede schule akzeptiert ne befreiung

3

Ich würde sie auch krankmelden.
Leider wird die Wahrheit in solchen Fällem meist bestraft und um einen Tag krank kümmert sich keiner weiter.
Also machs doch einfach so.

lg

4

Ich würde sie definitv nicht krank schreiben.
Denn wenn sie wieder in die schule geht wird sie gefragt von den mitschülern was sie hatte, ( meiner geht selbst in die 3 klasse) und außerdem wird sie so stolz auf ihr geschwisterchen sein das sie es erzählen wird und dann steht ihr ziemlich dumm da als eltern.-

Ich würde mit der klassenlehrerin sprechen und fragen und ihr die sache erklären, ich glaub schon das sie frei bekommt.

Lg Antje 37ssw

5

Hi,

ich würde meine Tochter befreien.
Zum einen fände ich es nicht gut meiner Tochter zu zeigen, dass man "schwänzen" darf, zum anderen wäre es sehr blöd, wenn sie danach in der Schule erzählt, was am Tag zuvor geschehen ist.
Da bin ich lieber ehrlich und lebe mit eventuellen Konsequenzen wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass da jemand Probleme macht. Für Omas 80. Geburtstag oder Hochzeiten kann man sein Kind ja auch problemlos befreien lassen.

LG Stephie

6

Da würde ich zuerst mal im KH nachfragen, ob sie überhaupt in den Kreissaal darf.
Meine Große wollte auch direkt nach der Geburt unserer Jüngsten rein und sie durfte nur deshalb mit, weil sie schon 16 war. Bei jüngeren Kindern wird das - zumindest in unserem KH - wegen der Ansteckungsgefahr nicht erlaubt. Ich würde das erst mal klären, nicht dass sie enttäuscht ist, wenn es nicht klappt.

LG Trina

7

Ja stimmt, wo du es sagst, bei uns dürfen auch keine kinder rein. Auf station ja aber nicht in den kreissaal.

8

Morgen
Also mein Sohn bleibt sogar drei Tage zu Hause ich habe meinen KS am Mittwoch. Mein großer muss bei Oma schlafen die aber leider nicht in der nähe von der Schule wohnt.
Habe schon vor ein paar Wochen mit der Lehrerin gesprochen und die sagt ist kein Problem man wird ja nicht alle Tage großer Bruder:-)
Ich denke Warheit wärt am längsten:-D
Bei buns in Hessen darf man die Kids sogar eine Woche ohne Grund aus der Schule lassen wissen viele nur nicht.


Liebe Grüße Franzi864 ET-2

9

Hallo,

ich bin Grundschullehrerin und kann dir nur raten das Gespräch mit Schulleitung und/oder Klassenlehrerin zu suchen und die Wahrheit zu sagen. Die Argumente von zuvor, dass deine Tocher bei einem solchen Ereigniss sicherlich berichten wird, was los war, treffen einfach zu! Und du stehst der Schule total doof gegenüber da, wenn es hinterher eh klar ist wo sie war ;-)

Und mal ganz ehrlich: Als gute Lehrerin sollte die Klassenlehrerin deiner Tocher am nächsten Tag sogar noch Zeit einräumen von diesem spannenden Erlebnis zu berichten (voraussgestzt, ich habe dich richtig verstanden und es geht bei der ganzen Sache "nur" um das Warten und anschl. Versorgen.... #kratz gibt ja auch immer wieder Eltern, die ihre "Großen" mit zur Geburt rein lassen #schock.... da denke ich nämlich, dass kann keine 3.Klässlerin verkraften!!!!!)

Also: Alles Gute für das Gespräch und dann für den KS! #pro

Lieben Gruß
unser-wunschkind mit #babyJonte an der Hand (21 Monate) und #eiZwergi inside (18.SSW)

10

Bei uns ist es noch nicht ganz sicher , also wie wir es machen.
Meine Tochter geht grad in die 1. Klasse , und hat letzte woche erst einen Schulwechsel gehabt.

Wir versuchen den KS termin auf einen Freitag zu legen , wenn das klappt , dann lasse ich sie zuhause , allerdings mit einer Entschuldigung und dem genauen Grund !!!!!
Da ich wieder ein Familienzimmer nehme , möchte sie dann die Nacht auch mit mir im KH bleiben.
Mein Mann muss leider zuhause bleiben , da die beiden kleineren nicht woanders schlafen !!!

Sollte es mitten in der Woche sein , geht sie natürlich zur schule und mein Mann holt sie mittags ab und kommt dann ins KH.

Morgen erfahre ich wann der KS ist , und so kann ich es der schule schonmal mitteilen.
Werde aber persönlich mit der Klassenlehrerin sprechen , damit nicht nachher Ärger aufkommt.

LG