Wer hat mit Wehenförderung die Geburt tatsächlich ausgelöst ..

#winkeWer hat mit Wehenförderung die Geburt tatsächlich ausgelöst und mit was?

In welcher SSW ?

#winkeGrüße#winke

1

hallo,
bei mir wurde mit nen wehencocktail nachgeholfen.ich war 6 tage drüber.hat super geklappt :-p
lg anja

2

bei mir wurde mit gel nachgeholfen, zwar sehr schmerzhaft, aber nach einer stunde war alles vorbei und der kleine war nach 3 presswehen da

3

Hallo

Bist du denn schon soweit??

Leichte Wehen,Muttermund weich???Kopf im Becken???

Ich selber habe einen Tag vor dir Termin und ohne Absprache würde ich ausser #sexnichts machen.

Dazu muß ich mich aber erstmal anständig bewegen können#schwitz.

lg

4

huhu,

ich habe erst nach dem ET mit wehenfördernder Akupunktur und Fussreflexzonenmassage angefangen.

Beim zweiten Termin (ET+6) hatte ich dann 5 Minuten nach dem Ende der Behandlung einen Blasensprung und 2 Stunden später spürbare Wehen.

Ob das nun wirklich mit den wehenförderernden Massnahmen zusammenhängt oder doch nur Zufall war... keine Ahnung. ;-)

lg, Caro

5

Hallo,

in der 40 SSW (39+3) FB geplatzt.

Bei 39+4 wurde dann erst ein Wehencoktail versucht, dann Akkupunktur/Globulis und noch ein Einlauf samt Darmrohr.

Brachte aber alles nicht.. somit Anschluss an den Wehentropf.

Nach 6 Stunden und 22 Minuten war mein Baby da.. bei 39+5!

MfG Diana

6

Hey,

ich hatte vorbereitende Akkupunktur mit extra Wehenfördernden Punkten - nix.

ET+1 bekam ich vom Arzt die Eipollösung gemacht und abends hab ich dann gegen 19 Uhr noch den Wehencocktail in Absprache mit meiner Hebi getrunken.

Um 23 Uhr gings los und um 2.32 Uhr war Florian da.


Wir haben das aber alles nur gemacht, weil auf die letzten Tage das Wasser tierisch kam und meine Hebamme noch in den Urlaub fahren wollte. Das hatten wir uns so ausgemacht.

Bei Charlotte hab ich nichts gemacht und sie kam auch bei 40+2.

LG und viel Glück!

Michaela

7

Ich habe bei meiner letzten SS ALLES ausprobiert. Wehencocktail, heiß baden, #sex, Nelkentampon... Leider ohne Erfolg. Nur Brustwarzen-Stimulation habe ich gelassen. Aber gerade das soll sehr effektiv sein. Wenn ich dieses Mal wieder über Termin gehe und eine Einleitung droht, gibts das gleiche Programm. Ich hoffe aber, daß es nicht nötig sein wird und der Kleine von alleine kommt. Letztes Mal wurde dann übrigens mit Gel eingeleitet, was auch prompt funktionierte.

8

Hi,

ich war einen Tag vor ET als mein Gyn eine Gestose feststellte und mir mit Einleitung in 2 Tagen im KH drohte.
Da das das letzte war, was ich wollte, zog ich mir 2 EL Rizinusöl mit Ananassaft rein. 16.30 Uhr nahm ich das Zeugs, um 1 Uhr gingen die Wehen los und um 4.45 Uhr war die Kleine da - genau am ET #huepf

Ohne Grund bzw, nur weil ich keinen Bock mehr habe würde ich aber niemals einleiten!!!
Die Babys sollen sich mM nach Zeit lassen mit dem Rauskommen (außerdem wirds ja mit BAby eher noch anstrengender als die SS).

LG, Nele

9

Um ehrlich zu sein, kenne ich fast niemanden in meinem Freundeskreis, bei dem diese Mittelchen was gebracht hätten. Inklusive mir.

Ich hab am ende alles versucht:
Sex, Treppen laufen, Sekt, Globuli, Zimt, Massage...es hat alles nichts gebracht.
Meine Schwägerin hatte auch eine Einleitung vor Termin und sie war über eine Woche im KH, weil die nicht angeschlagen ist. Der Kleine war eben noch nicht reif. Dann doch lieber zu hause warten...das Baby kommt, mach dir keine Sorgen.
du bist ja erst in der 38. SSW