Seit Tagen Muzemandeln mit Jamaica-Rum gegessen! :-( Schlimm???

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich seit einiger Zeit die leckeren Muzemandeln (von Oebel)
quasi säckeweise essen kann - naja, so 100 gr pro Tag?!...-
habe ich heute gesehen, dass unter der 100g-Tüte (vorher gabs immer nur die 200g Tüten) ein Aufkleber klebt, auf dem die Inhaltsstoffe und das MHD stehen: die Teile enthalten Jamaica-Rum!!!!!!!!!

Hab ich meinem Kleinen geschadet?
Oder verschwindet der Alkoholgehalt durch die Fertigung ??

DANKE!
Kareen mit Elisabeth (21.06.2008) aufm Schoß und Krümelchen im Bauch (23. Woche)

1

Hallo,

ich denke die enthalten dieses Rum Backaroma.
Also ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen!!

LG
Nadine

2

DANKE!!!!
Das hab ich mir auch gedacht, war mir aber sehr unsicher... man will ja nix falsch machen! Sie schmecken auch GAR nicht nach Alkohol!

6

Nee, wenn da Rum drauf steht, ist auch Rum drin und kein Aroma.
Ich denke aber nicht, dass der Gehalt sehr hoch ist, sonst wäre er deutlicher deklariert.

Gruß,

W

3

In Orangensaft ist auch Alkohol drin.
Mach Dir keinen Kopf! Meine Hebi hat sogar gesagt, daß man ab Woche 11 sogar mal 3 Schlückchen Sekt trinken darf. Da würde nix passieren.

LG lillibell.

4

Hu Hu#winke
die Muzenmandel werden in Fett ausgebacken also ist nicht mehr viel vom Alk drin.Eine geringe Menge die aber nicht so schlimm ist.
lg Anika

7

Selbst beim Kochen verringert sich der Alkoholgehalt nur ganz langsam.
Die 3 min. im Fett bringen da mit Sicherheit nix.

Gruß,

W

5

Hallo liebe Namensvetterin (ich weiß, bist ja keine ;-))

ist nicht dramatisch, so viele Lebensmittel enthalten viel mehr Alkohol...

In solchen Naschereien, wie du sie beschreibst, sind nur Spuren enthalten.

Guten Appetit weiterhin

la-floe (Kareen ;-))