Umfrage! Welche Babyschale kaufen?!? Was habt Ihr gekauft????????

Hallo Kugelmamis!

So, meinen Kinderwagen habe ich endlich gekauft. War eine schwere Entscheidung und wir haben den Teutonia Lambda gekauft. Da wir sehr groß sind, ist es für uns der beste Kinderwagen gewesen. Ich bin glücklich, dass wir noch einen bekommen haben, da dieser Kinderwagen nicht mehr produziert wird von Teutonia.

So, nun kommt das nächste Projekt! Wir benötigen noch eine Babyschale.

Was habt Ihr gekauft? Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich würde mich sehr freuen über ein paar Tipps.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Gruß Luoda

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi Luoda!

Ich finde, bei so einer Sicherheitsfrage kann man sich besser auf Testberichte als auf Erfahrungsberichte verlassen. Stiftung Warentest und der ADAC testen eigentlich fast jedes Jahr Babyschalen und Kinderautositze. Und da habe ich mich immer drauf verlassen (und bin gut damit gefahren).

Denn welche Babyschale die WERDENDEN Mütter gekauft haben, ist ja wirklich nebensächlich: erstens haben sie sie meist noch nicht in der Realität getestet (sie wissen nicht, wie einfach die Babyschale zu "beladen" und zu befestigen ist und wie gut sie sich mit wachsendem Inhalt trägt) und zweitens haben die wenigsten User sie bis jetzt zum Glück im Ernstfall (Unfall) testen müssen. Worauf will man sich da bei einem Urteil/einer Empfehlung stützen???

Das einzige, was ich verlässlich aus Erfahrung berichten kann, ist, dass die Römerschalen (so eine hatten wir) von den Innenabmaßen etwas kleiner zu sein schienen als die von Maxi Cosi. Gerade mit 9-10 Monaten kam die Römerschale da an ihre Grenzen, zumal unser Sohn dann schon wieder Wintersachen trug. Ob wir mit dem Maxi-Cosi wesentlich länger hingekommen wären, weiß ich aber nicht (hatte ja nie einen). Mein Sohn war weder überdurchschnittlich groß noch dick (eher dünn).

LG
cori

4

Römer Babysafe plus 2

Ich finde da sind die Gurte besser zu verstellen als beim Maxi Cosi und die Kopfstütze ist besser und lässt sich besser in einem nach oben schieben

19

Ja, den hatten wir auch, allerdings das erste Modell (Junior ist ja auch schon 5 J.). Der war nicht ganz so komfortabel, aber ich war zufrieden damit (insofern ich das beurteilen kann, also die rein praktischen Dinge).

Lg
cori

weiteren Kommentar laden
2

römer baby-safe plus 2 #pro

3

Maxi Cosi

5

Hättet ihr den Lambda nicht mehr bekommen , wäre der Mistral S noch ne option gewesen , damit kommt selbst mein Mann mit seinem 2,08 m super zurecht.



Babyschale hatten wir uns für den Römer entschieden und würden es auch wieder tun :)

6

Huhu

Wir haben die Graco Logico S und sind mit dieser Entscheidung schon zum 2. Mal mehr als zufrieden gewesen.... Sie ist mit gut getestet, erfüllte unsere Voraussetzungen (vor allem auch preislich) und saß in unserem Auto dank der Basis (kurze Gurte, war also nötig) bombenfest....

Leider waren in der Babyschale die Gurte auch etwas kurz, so dass unser Pummelmädchen mit 8 Monaten auf einen rückwärts gerichteten Kindersitz umgestiegen ist... Unser Sohn hätte noch länger in die Schale gepasst, der ist scheinbar irgendwie anders proportioniert....

LG

7

Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern einen normalen Maxi cosi city.
Beim 3. hatte ich den Maxi Cosi Cabriofix und nun für nummer 4 haben wir den Maxi Cosi Pebble gekauft.

Der Cabriofix war schon super , jedoch hatten sie diesen nicht in unserer Wunschfarbe.
Und mein Mann fand den Pebble soooo toll , und dann noch in steel grey #verliebt

Ich würd immer wieder maxi Cosi nehmen.

LG

8

Wir hatten den Römer babysafe mit Isofix #pro

LG
Steffi

9

Wir hatten einen Römer Baby-Safe Plus und ich würd´ihn immer wieder kaufen. Platztechnisch ist sie vollkommen in Ordnung...mein Kleiner ist erst mit fast 1 1/2 Jahren in den nächsten Sitz gewechselt.

10

Ich denke das kommt auch sehr stark auf dein Auto an. Habt ihr z.B. Kairos oder nicht, wie stark sind die Sitze geneigt?

In unserem Auto sind Sportsitze die relativ stark nach hinten geneigt sind. Da wurde uns von der Römer Babyschale mit Isofix absolut abgeraten, weil die viel zu steil stehen würde. Man muss die Sitze eigentlich vorm Geschäft einmal probeeinbauen um zu überprüfen, ob der Sitz mit dem Auto funktioniert. So werden wir es wohl in den nächsten Wochen auch machen.

11

Ich meinte natürlich Isofix nicht Kairos, blöde automatische Korrektur.