Nach Fehlgeburt mit AS jetzt wieder schwanger

Hallo Mädels,

ich hatte Anfang November in der 12. Woche eine Fehlgeburt und anschließend AS. Ich war total traurig.
Gestern habe ich postiv getestet und bin überglückich das es sooo schnell wieder geklappt hat. #schwanger

1

Hi,

das freut mich für dich :-). Herzlichen Glückwunsch :-).
Na, dann hast du aber auch nicht die empfohlenen 3 Monate abgewartet, was ? ;-) Oder wurde dir das gar nicht empfohlen?

Liebe Grüße,
Kirsten

2

Hi,

mein Frauenarzt hat gesagt, dass das mit dem warten veraltert ist. Der Körper kann erst wieder schwanger werden wenn er dafür bereit ist. Ich glaub da gehen die Meinungen auseinander.

3

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drücke dir die Daumen das alles gut wird!!!!!!!!
Wie weit bist du denn jetzt?

ich hatte auch eine FG mit AS am 18.Nov. in der 11. Woche! Leider halte ich noch keinen Positiven Test in den Händen. Mein Arzt hat mir auch empfohlen 3 Monate zu warten. Habe aber auch schon viele andere Meinungen gehört und gelesen. Und ich möchte doch so gerne wieder schwanger werden.

Hast du irgendwas bestimmtes dafür getan das dein Körper so schnell wieder bereit für eine schwangerschaft war? Ich messe momentan noch Tempi aber so gut sieht es diesen Monat nicht aus. Glaube ich habe gar keinen ES. Ich esse fleißig Leinsamen und trinke Himmbeerblättertee und nun habe ich mir im Internet Ovulationstest bestellt.

LG Nise85

weiteren Kommentar laden
4

Ich gratulier Dir!!! Hatte auch eine Ausschabung Anfang Nov und bin jetzt den ersten Monat wieder am hibbeln. Hoffe soooo das es geklappt hat!!!!#liebdrueck

6

herzlichen glückwunsch
ich hatte anfang juli eine ausschabung. wir üben schon seit september aber bisher erfolglos. man hat mir gesagt man sollte 6 monate warten damit sich der körper wieder auf eine neue schwangerschaft sich wieder einstellen kann und das es nicht wieder eine fehlgeburt ensteht. du musst jetzt viel vorsichtiger werden pass auf dich auf. wünsch dir eine schöne kugelzeit.

7

Uiiii Herzlichen Glückwunsch :)

Das gibt echt Hoffnung.

Hatte auch eine as 10te woche mit zwillingen am 30.11 wir hoffen auch das es diesen Monat schnaggelt :)


Dir eine tolle Schwangerschaft :)

8

Herzlichen Glückwunsch!!!! Toll, daß es so schnell wieder geklappt hat! Laß Dich nicht verunsichern - das mit dem Warten bezieht sich (sagt auch meine Ärztin) eher auf die Psyche. Ich hatte zwischen Schwangerschaft Nummer 1 und 3 auch eine Fehlgeburt in der 12. Woche und bin sehr schnell wieder schwanger geworden - Schwangerschaft 3 verlief dann supergut und ohne Komplikationen. Auch das mit dem "vorsichtiger sein" stimmt meiner Ansicht nach nicht (sorry, will niemandem auf's Füßchen treten - es gibt natürlich immer Ausnahmen, da maße ich mir kein Urteil an). Aber eine intakte Schwangerschaft haut so schnell nichts aus den Latschen. Das ist meine Erfahrung (vor allem mit Baby Nr. 1, wo ich während der gesamten Schwangerschaft unter denkbar ungünstigen Bedinungen als Entwicklunshelferin in einem Dritte-Welt-Land gelebt habe - inkusive Landroverfahrten über Huckelpisten.) Also, genieße Deine Kugelzeit und versuche, Deine Ängste (kann man natürlich nach einer FG nie ganz ausschalten) möglichst gerin zu halten. Ich wünsche Dir viel Glück!

LG, bsbs