Hündin reisst sich Fell am Schwanz aus?

Hallo,

ich hab heute beim Kämmen meiner Goldie Hündin gesehen, dass sie sich ein ganzes Büschel Fell rausgerissen hat, am Schwanz.
Die "Wunde" nässt jetzt ein bisschen und es scheint ihr auch weh zu tun. Ansonsten kann ich aber nix auffälliges erkennen.
Was könnte das denn sein? Hatte das schonmal jemand von euch?
Mache mir jetzt Sorgen. Werde dann Montag wohl mal zum Tierarzt fahren.

LG Tami

1

Wo am Schwanz ist es denn? Oben an der Wurzel, weiter unten?

ansonsten kannst du Betaisodona drauf machen. Am besten in Sprayform.

2

weiter oben ist es, in der nähe von der schwanzwurzel.
hab es schon mit beta verbunden.
danke, für deine antwort

lg

3

Hallo,

hat sie es wirklich rausgerissen oder abgefressen?

Unser Mischling den wir hatten hat sich am Übergang von Rücken zur Rute zeitweise blutig gekratz und gefressen je nachdem was er an Futter bekam.
Hast du da was geändert?

LG

4

Hallo,

nee richtig rausgerissen, das Fell lag auf ihrem Platz.
Nee, hab nix umgestellt.

Lg

5

sie hatte es auch im maul. allerdings macht sie das sonst öfter, wenn sie ne klette im fell hat, wenn ich dann nicht schnell genug bin, reisst sie es sich raus.

6

Evtl verstopfte Analdrüsen.....

7

dann reissen sie sich das fell am schwanz aus?

8

Viele rutsche auch auf dem Po weil es unangenehm ist wenn die Drüsen verstopft sind. Andere beissen sich z.B am Schwanzansatz oder Rücken auf.

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Unser Aussie Rüde hat das auch gemacht. Ihm war langweilig und er hat sich eine Beschäftigung gesucht - gibt es auch!

LG