Hipp Bio Früchtetee als Getränk ok?

huhu

der Hipp Bio Früchtetee ist ab dem 4. Monat laut Packung und ungesüßt etc.
http://shop.hipp.de/bio-fruechte-tee-im-aufgussbeutel-a3620.html

spricht da was gegen den zur Beikost zu geben. Mein Kleiner trinkt ungern wasser pur und ich wollte das evtl. mal probieren. ode kann ich genau so gut normalen früchtetee geben? was meint ihr?

Liebe Grüße
Marie

1

wäre ok, aber dein kind muss doch noch garnichts trinken - das trinken kommt im laufe der zeit von ganz allein. dein kind ist noch so klein, ergo gehe ich davon aus, das es noch viel milch bekommt und in dem brei ist ja auch eine menge flüssigkeit.
biete weiterhin wasser an, irgendwann kommt der tag, da trinkt dein kind. kein kind durstet freiwillig ;-)



lg

2

Hallo,

ich würde einfach weiter Wasser anbieten, in dem Alter trinken die Kleinen noch so gut wie garnicht. Irgendwann kommt der Durst, wenn die milch weniger wird, und dann wird in der Regel auch Wasser getrunken.

Bei uns lag es nicht am Wasser sondern an dem Gefäß, Lara wollte nur ausm Becher/Glas trinken. Richtig angefangen zu trinken hat sie mit ca. 7 Monaten.

Aber prinzipiell ist Früchtetee nicht falsch, aber wie gesagt, würde es weiter mit Wasser versuchen erstmal.

LG Simone

5

ja bei uns war es auch so mit dem becher,ein stillkind halt!
wir geben unserem spross den fencheltee von hipp aber trotzdem noch verdünnt. wasser trinkt er aber auch aber halt lieber was mit geschmack. leider ist in jedem babytee zucker,auch unter "maltodextrin" versteckt...:-(
wir geben ihm manchmal noch einfachen bio-früchtetee schön dünn,da weiß ich das kein zucker drin ist und geschmack ist auch dabei!:-p

3

klar kannst du auch normalen bio früchtetee geben, oder wasser mit etwas saft

4

Hi..
mein Maxi bekommt den auch und er schmeckt Ihm. Er bekommt nicht viel davon aber manchmal will er nur den Tee und keine Milch.

grüßle