Frage zum Mehrbedarf

Guten Morgen Ihr Lieben.

bin in einer Ausbildung und bekomme mein Gehalt & BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

Bei und gibt es ein Amt das sich VESTISCHE ARBEIT nennt dort bekommt man hatz4

und eins das sich Agentur für Arbeit von denen bekomm ich mein BAB

habe hier mal im Forum gelsen
das man ab der 13ten SSW einen mehrbedarf beantragen kann.

Meine Frage, wo muss ich diesen Mehrbedarf beantragen ??

Danke#danke




1

guten morgen :-)

also bei uns muss man diesen mehrbedarf bei der argentur für arbeit oder halt bei der harz4 stelle beantragen...das kommt immer ganz darauf an woher man geld bezieht.sonst einfach mal anrufen bei deiner bab stelle und dort nachfragen...eigentlich müssten die dir weiterhelfen können ;-)
wenn du es beantragst an die bescheinigung denken das du schwanger bist!
ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen!

lg tiffy 19+1

2

Ja da ist danna uch noch dir frage wohnst du noch zu hause oder hast du eine eigene whg... wenn du noch zuhause wohnst ist das ganze ein wenig anders....

4

nein wohne nicht zuhause , wohne alleine !!!

3

hey
also ich wollte es auch beantragen bin auch in der 13 woche.
war gestern bei uns beim jobcenter (Hartz 4 stelle) und habe mich beraten lassen die haben mir nur einen neuen antrag mitgeben den ich bis nächste woche ausfühlen soll.

ich gehe aber auch noch voll arbeiten.

Probier es einfach und geh zu der Hartz4 stelle und hol dir nen antrag?


gruss susi + inside 13woche

5

mann kann es aber erst zur 13ten SSW beantragen , oder ??

bin erst in der 10ten SSW, oder kann ich es jetzt schon beantragen ??

Das es vieleicht in der 13SSw bearbeitet ist .

6

Hallo,
ich habe heute neu Bescheid bekommen,da steht ja schon Mehrbedarf für Schwangere drinn.Ich habe kein Antrag gestellt-die sagte es ist nicht nötig,die brauchten da nur Kopie von meinen Mutterpass, wo steht wann wurde Schwangerschaft bestättigt und wann waren die letzte Periode.Und das wars..Nach 6 Tagen bekamm ich neu Bescheid wo alles drinn steht.
LG