Warum haben Jungs lange Haare ?

Hallo

wir haben ein neues Kind in der Gruppe meines Sohnes ( 3 jahre)
Ich dachte erst ui ein hübsches Mädel...
Aber es ist ein hübscher kleiner Junge...

Dennoch irritiert mich das immer ein wenig ...warum haben Jungs lange Haare ?

In unserem Fall überschulterlang?

Ich habe nichts dagegen um Gottes Willen nur interessiert es mich warum Jungs lange Haare haben

1

Wahrscheinlich weil die Mütter lieber ein Mädchen gehabt hätten.
Mir tun solche Jungs leid.

3

?? Und Maenner mit langen Haaren waeren gern Frauen? So ein Unsinn... Eine Kita Mutter die ich kenne hat 3 Maedchen und hat sich gefreut endlich einen Jungen zu haben und der hat auch schulterlange Haare.
Und was ist mit den Maedchen, denen die Haare kurzgeschnitten werden - sollten das mal Jungen werden?

8

Männer dürfen wenigstens alleine entscheiden was sie tun......

weitere Kommentare laden
2

Weil die Eltern es toll finden?

Ich persönlich finde es nicht so schön...muss ja aber selber wissen.

Gruß

4

Hallo.

Gegenfrage: Warum habe manche kleine Mädchen kurze Haare, so dass sie wie hübsche Jungs aussehen?

Gruß von der Hedda.

5

2 Doofe...

10

Da gibt es mehrere Gründe.....nicht jedes Mädchen mag lange Haare.
Den einen dauert das fönen zu lange, andere haben einfach zu dünne Haare.

weitere Kommentare laden
6

Hallo wen es nur um meinen Geschmack gehen würde....ich finde es nicht schön...
Ich kenne z.b. eine Familie wo das Mädel raspelkurze Haare hatte und nur Jungsklamotten weil der Papa lieber einen Jungen wollte:-(

7

Wär doch langweilig, wenn alle gleich aussehen!

Ist reine Geschmackssache. Mein Fall ist es auch überhaupt nicht. Ich find's pottenhäßlich - aber was soll's?

Ich mag übrigens auch keine langhaarigen Männer...

In diesem Sinne.

LG

9

Hi,

drei Gründe habe ich kennen gelernt.

Zum einen möchte der Junge es so oder die Eltern (bzw. ein Elternteil) oder der Junge lässt sich nicht die Haare schneiden.

Unser Sohn hatte nur ganz kurz mal den Wunsch die Haare ein wenig länger (nicht lang) zu tragen - bis er das Kämmen kennen lernte. *g* Da war das Thema erledigt.

Geht mir ebenso, tragen soll jeder wie er mag. Nicht so witzig finde ich, wenn ein Junge dann aussieht wie ein Mädchen. Oder ich hatte mal das Erlebnis, dass ich für ein Weihnachtsvoltigieren bei einem Jungen diese halt zu einem Zopf frisieren musste und hoch stecken (verschwanden dann unter einer Nikolausmütze). Und das schöne war, diese waren total verfilzt und fühlten sich...na ja, nichts so gepflegt an.

LG maupe

14

...Dennoch irritiert mich das immer ein wenig ...warum haben Jungs lange Haare ?...

Ein Psychologe, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme, hat mal gesagt:

Der größte Unterschied zwischen Männern und Frauen resultiert daraus, dass beide von Frauen aufgezogen werden!

Wenn lange Haare bei einem Jungen schon für Irritationen sorgen...was soll aus solchen Männern werden? Sind das die Männer von morgen mit den holzschnittartigen Vorstellungen von ihrem Geschlecht, ihrer Rolle?

Auf jeden Fall kriegen die Söhne der "irritierten" Mamas mit, das diese über die langhaarigen Jungs irritiert sind. Und machen sich dann über die Jungs, die aus der Reihe tanzen, lustig! Und die Mamas der langhaarigen Jungs kriegen mit, dass die anderen Jungs sie hänseln und sich über sie lustig machen. Und schneiden ihnen aus Angst die Haare ab.

Und unsere Töchter haben dann Männer, die schon lange Haare unmännlich finden und wer weiß, was noch alles. Holzschnittmänner mit Rollenproblemen eben.

Wir sind mit den Geschlechterrollen echt nicht sehr viel weiter als in den 50ern. Und die Mütter arbeiten daran, dass sich das weiter zementiert.

Wir arbeiten uns schon an Männern mit Rollenkonflikten ab...aber anscheinend tun die Söhnemütter viel dazu, dass unsere Töchter das auch müssen!

kopfschüttel
die hinterwäldlerin

20

Top Antwort! Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!

Liki

46

absolut!

Aber dann können sich die "töchter" ja hier im Forum austauschen wie dämlich ihre Männer sind und wie gefangen in ihrer Rolle:)

lisasimpson

weitere Kommentare laden
15

Hi,
ich habe keinen Sohn, aber ich finde die meisten Kurzhaarschnitte bei Jungs sehen so langweilig aus, manchmal sogar spießig. Deshalb würde mein Sohn sicher auch längere Haare tragen, wenn ich einen hätte.
Sieht so schön wild aus und das finde ich toll.
LG
#winke

16

Hättest du das in den 60ern auch mal gefragt #huepf

--------------------------------------------------------------------------------------------

Der größte Umbruch erfolgte allerdings bei den 60er Jahre Frisuren der Männer. Ungefähr 160 Jahre waren männliche Kurzhaarschnitte in Mode und wurden nie hinterfragt. Mit den Beatles nahmen sie sich allerdings die Pilzköpfe zum Vorbild. Mann zeigte immer noch die Ohren, die einzige Grenze, die noch eingehalten wurde. Plötzlich jedoch ließen die Männer ihre Haare wachsen und sprießen, krause Wellen und Locken entzückten die Damenwelt und damit nicht genug, auch die Bärte wuchsen wild und ungebändigt.

Mitte der 60er Jahre importierten die Europäer den Reggae, dessen bekanntester Vertreter, Bob Marley, 1981 verstarb. Er überzeugte die nach etwas Neuem suchenden Männer von seinen Dreadlocks. Das Haar wurde hierbei zu Zöpfen gepflochten, wurde nicht mehr richtig gewaschen und gebürstet und mit der Zeit vollständig verfilzt. Gleichgültig, was die Welt damals von all diesen Stilrichtungen hielt, sie bilden auch noch heute die Grundlage für unsere Frisuren.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Jeder wie es ihm gefällt.Mein 17-jähriger hat auch den "Justin Biber-Look,ihm gefällts...na meinetwegen #schein