Kann man H&M als Marke bezeichnen?

Hallo,

sorry wenn es jetzt nicht ganz hier her passt, aber ich bin wütend!

Kann man H&M als Markensachen bezeichnen oder eher No Name?

Lg und danke für Eure Antworten!

1

Hallöchen, lach... ich würde sagen: Marke und nicht "kein Name".

LG, Silvia

2

Hallöchen,

also No Name ist H&M ganz sicher nicht.

Wieso bist Du denn so wütend?

LG

Kitty

4

Ich habe bei Ebay ein Paket rein gestellt mit eigentlich nur H&M Sachen! Ein paar Teile C&A. Habe geschrieben, dass ich hier nur Markenware und kein No-Name verkaufe. Jetzt hat mich eine nette Dame angeschrieben, von wegen... Wortwörtlich:

"H&M -Klamotten sollen Markenklamotten sein? Also bitte....."

7

Ich würde ein H&M Paket aber auch nicht als Markenklamottenpaket einstellen. #schwitz
*Marken* sind für viele eben Esprit,MEXX ,S.Oliver für mich auch.....H&M,KIK,C&A stelle ich alles auf eine Stufe.....

weitere Kommentare laden
3

Nun ja... wenn mans genau nimmt, ist auch KIK eine Marke... denn KIK ist ein Markenname ;-)

aber wenn du mit Marke im Vergleich zu Versace, Armani, Lagerfeld meinst, dann ist H&M KEINE Marke....

5

Hey!

H&M ist sicher eine Marke,aber nicht bei Esprit und co anzusiedeln.
Die Marke von KiK is zum Beispiel *Okay* und C&A hat *BabyClub* Eher unteres Preissegment. Schöne (für mich) Sachen die man bezahlen kann.

Warum bist du wütend?

LG ice

6

nee, man kann h&m als billig-schund bezeichnen, aber nicht (!!!) als marke !!!
allerdings ist das interesse an H&M komischerweise riesig.
ebenso ist es mit topolino - wird auch gern als markenware verkauft. ist es aber meines erachtens genauso wenig eine marke wie h&m.

die sachen sind nicht schlecht, bewahre - aber markensachen sind es nun wahrlich nicht.

8

Naja H&M Sachen kosten aber nun auch nicht gerade wenig!

Aber da scheinen ja die Meinungen echt auseinander zu gehen! Na dann werde ich demnächst den Ausdruck Marke lieber weg lassen!

Wobei bei den Sachen auch viel Esprit dabei ist! Aber wahrscheinlich auch Espri ist für manche die viel Geld haben keine Marke.

10

Aber du ich frage mich gerade, als ich mir so dein Album ansah, was du deinem Sohn da so anziehst? Also bitte jetzt nicht das ich dich angreifen will, um gottes Willen, aber Marken konnte ich da jetzt, zumindest bei den Hosen, nicht feststellen! #zitter

weitere Kommentare laden
9

Der Begriff Marke bezeichnet grundsätzlich eine "Markierung". Er wird in einer Reihe von Gebieten mit unterschiedlicher Bedeutung verwendet.

In seiner allgemeinsten Bedeutung kann mit dem Begriff Marke jegliche Art von Kennzeichnung bezeichnet werden... (Quelle: Wikipedia)

Somit ist auch H&M ein "Marke".

Viele deklarieren "Marken-Kleidung" allerdings als solche, wenn sie von jeweils individuell festgelegten Marken/Herstellern stammen...

Wenn jemand nach "Marken-Kleidern" verlangt, sollte er auch angeben, welche Marken er genau damit meint!

lg

11

Ja habe ich ja.! Aber naja eigentlich soll man sich ja nicht aufregen. Die Leute die solch Zeit haben, doofe Kommentare zu schreiben, können einem echt Leid tun.

14

Hallo,

H&M ist keine Marke im herkömmlichen Sinn, jedoch auch nicht Discount-No-Name.

Ich würde sagen: alles was sich lohnt nachzumachen und als Plagiat zu verkaufen, fällt unter "Marke", sprich höherpreisige Artikel. Es gibt Fälschungen von Esprit, ich habe aber noch nie von H&M-Fälschungen (oder auch Ikea) gehört.

LG
Gael

18

Ikeafälschungen #rofl

#danke für den Lacher :-D

#liebdrueck

22

Ja ne Ikeafälschung habe ich auch noch nicht gesehen!

weiteren Kommentar laden
19

Huhu nochmal,
das hat mich doch jetzt interessiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marke_%28Recht%29

Ich schreibe in meinen Angeboten deswegen "hochwertige Marke", wenn ich etwas Teures verkaufe-da gibt es dann keine Missverständnisse.

LG, Silvia

21

Huhu nochmal,
H & M sieht sich selber als Marke-Du kannst der Userin ja diesen Link mal schicken :-):

http://www.hm.com/ch/berhm/faktenberhm/diemarkehm__thhmbrand.nhtml

LG, Silvia

24

Oh wie schön! Ach du bist ein Schatz!

Aber nun muss ich meine Kids fürs Bett fertig machen! Also bei den Preisen ist H&M für mich ne Marke.

Mich wundert es immer nur, dass Leute die H&M nicht als Marke bezeichnen und vielleicht noch als Schrott, hier einkaufen oder verkaufen! Wenn ich so viel Geld habe um meinen Kindern Versace oder sonstiges anzuziehen, würde ich hier nicht gebraucht kaufen oder verkaufen!

26

Huhu nochmal, gerne :-). Schrott ist H & M bestimmt nicht-wir ziehen auch oft mal H & M-Sachen an. Allerdings habe ich natürlich doch eine Vorliebe für hochwertige Marken und Sahneteilchen :-). Dafür spare ich dann halt etwas länger, aber gönne uns ab und zu solche Sachen :-). Ich finde auch: Wer ausreichend Geld hat wird nicht bei Urbia oder bei Ebay kaufen. Da wird alles schön im Laden mit persönlicher Beratung gekauft! :-)

Lieben Gruß und mach Dir keine Gedanken um diese komische Ebayuserin. Mail ihr einfach einen Dank zurück mit dem Link von H & M, lach..

Silvia