welcher arzt in duisburg setzt die gynefix kupferkette ein?

frage steht ja schon oben. ich habe zwar noch ein wenig zeit ,möchte mich aber früh genug drum kümmern.

suche also im raum duisburg einen frauenarzt der die verhütungkette einsetzt und der preis wäre ebenfalls nicht unwichtig.
kennt jemand einen gyn?

danke für eure antworten
lg sarah

1

Duisburg weiß ich nicht, aber google mal nach Dr. Teuber in Essen- der hat schon soooo viele gelegt und ist sehr fit auf dem Gebiet.

LG

Gabi

2

hallo,
kann nur oharas zustimmen, doktor tauber in essen ist super, da habe ich sie mir auch legen lassen.

hier sind aber noch ein paar adressen:

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/205079/

lg

3

ups, vergessen, ich habe 232€ bezahlt (da ist dann aber komplett alles drin - also auch die nachuntersuchung usw). das muss man ja auf 5 jahre hochrechnen (so lange kann die gynefix liegen bleiben). bin mittlerweile im 4ten zyklus und alles ist super.

hatte auch schon mal was darüber geschrieben, habe meinen beitrag mal drangehangen:

Hallo ,

ich bin stolze Kettenträgerin
bin im 2ten zyklus mit der gynefix und bin total zufrieden.

klaro, es gibt nur wenige ärzte (wobei es doch immer mehr werden) die die gynefix setzen, aber ich denke, für ein gutes ergebnis und ein hormonfreies leben kann man auch etwas in fahrtzeit in kauf nehmen. (denke mal, wie oft man nach holland oder so fährt NUR um mal gut shoppen zu gehen )

wie gesagt, ich habe nun die kette. ich habe sie mir in Essen beim Dr.Tauber legen lassen. Sehr gute praxis und kompetente nette Ärzte. Ich habe mit Vor- und Nachuntersuchungen und der muttermundweitenden Tabletten knapp 240€ bezahlt. Gut - das ist erst mal viel geld - aber die Kette kann ja bis zu 5 Jahre drin bleiben......hochgerechnet ist das ein akzeptabler Preis.

die einlage (das piercen ) war schon etwas schmerzhaft - aber auch auszuhalten und ich würde es wieder machen lassen.
im zyklus der einlage hatte ich immer wieder mit zwischenblutungen zu kämpfen, wobei das normal ist, das ja doch eine kleine wunde an der gebärmutterwand entstanden ist, das musste ersteinmal "abbluten". nun bin ich im 2ten zyklus und alles ist bestens. ich merke die gynefix GARNICHT und zwischenblutungen habe ich keine mehr.

hoffe ich konnte dir helfen.
lg

4

super,vielen dank...ich habe am dienstag eh einen termin beim gyn..der soll mich nochmal über die kette aufklären und wenn er selbst nicht einsetzt dann fahre ich nach essen.

ich bin von dem wirkprinzip total begeistert und nach pille,persona,nuvaring,kupferspirale,nfp,und verhütungscomputer denke ich das die kette für mich genau das richtige ist.

lieben dank nochmal für deine infos.

sarah

weiteren Kommentar laden
6

hallo ich habe mir die in essen auch legen lassen. einmal hatte ich sie 2 monate später in der hand und einmal bei der nach kontrolle hat er mir die gezogen, da sie von oben nach unten gerutscht ist. also 234€ für die katz. heißt aber nicht das es bei dir auch so sein muss, denn er ságte auch das er sowas auch noch nicht gesehen hat. nach meiner vorgeschichte wollte ich eine sehr sichere verhütung da ich angst habe ss zu werden, jetzt werde ich wohl eine sterilisation in betracht ziehen. momentan verhüte ich mit der 3 ms sayana die ist neu und kann man sich selber setzten. bin mal gespannt was damit schief läuft.