Welche Augenfarbe wird mein Kind haben???

Hey ihr Süßen!

Hab was für euch:

http://museum.thetech.org/ugenetics/eyeCalc/eyecalculator.html

Wenn ihr wissen wollt welche Augenfarbe euer Kind wahrscheinlich hat ;-)

Verschnupfte Grüße aus dem regnerischen Bayern!!

1

ich weiß es jetzt schon zu 99% BLAU wie wir Drei auch schon.....;-)

2

Ist nicht gesagt! Meine Mami hat grüne Augen. Ihre Eltern und 5 Geschwiater haben alle blaue Augen.

3

Wir dachten bei unsere Großen auch, dass sie def. braune AUgen kriegen wird, weil ALLE aus unseren Familien braune Augen haben... AUSSER EINER!!! Der Urgroßvater meines Freundes hat blaue und von dem hat unsere Maus ihre Augenfarbe. STRANGE! :)

weitere Kommentare laden
4

Bei uns sind es zu 100% Blau;-) das wusste ich aber auch schon vor dem Test;-)

lg dorota

5

Klar, ich blau, mein Mann grün. Die Kinder der erste Grün, der zweite blau, wobei blau dominiert, mal sehen, falls wir uns fürs dritte entscheiden, ob es dann blau wird oder grün, mehr geht ja bei uns nicht.

Immer schön grün, blau.....

Silopo....#bla

8

Braun, so wie ich es mir gedacht hab, juchuuuu! ;-) Naja mal schaun obs dann wirklich stimmt!

10

Das klappt bei mir 10000% nicht...den

1. Kind BLAU
2. Kind HASELNUSSBRAUN
3. Kind DUNKELSTES BRAUN (fast SCHWARZ) - so wie die Mama :-)

Alle KInder haben den gleichen Papa :-p

LG BUNNY #hasi

12

Was klappt nicht?

Ich vermute mal, dein Mann hat braune Augen? Dann ein rezessives Blaues Gen sowie du auch und somit ein Kind mit blauen Augen.

LG

23

Nö, leider keine blauen Auen bei meinem Mann, die sind grün-grau. Die einzie Farbe die seine Augen nicht haben ist braun ;-)

Und was soll so ein Test bringen , wenn meine Kinder JEDE Augenfarbe bekommen können? Das kann ich auch ohne Test vorher sagen.

Das ist ja fast so genau, wie die Aussage, das mein Baby zu 50% ein Mädchen ist :-p

LG BUNNY

11

Unsere 4 jährige hat leuchtend blaue Augen trotz der geringen Warscheinlichkeit von 5%
Mein Vater ist der einzigste der bei uns blaue Augen hat.

Ich gehe aber mal davon aus das es diesmal kein Blau wird.

13

Geil, danke! #freu

Mein Gott, es sind nur 50% braune Augen, das ist ja spannend! cool #huepf

16

Also, so einfach ist das doch nicht. Denn dabei wird vergessen, dass auch die eigenen Eltern zweifach mit Augenfarben bestückt sein können und man vielleicht selbst die Augenfarbe der Eltern hat, aber eine andere von einem Elternteil mitbekommen hat.

Meine Mutter ist z.B. als einzige braunäugig. Ihre Geschwister alle hell und blau/grau-äugig. Mein Bruder hat eine blauäugige Tochter und ich einen blonden und blauäugigen Sohn, obwohl die Wahrscheinlichkeit eines dunklen Genotyps viel höher hätte sein müssen. Vielleicht wird es bei Nr. 2 anders. Aber wenn sich wieder zwei helle Genotyp-Erbanteile mischen, bin ich dann die einzige dunkle in meiner kleinen Familie.

Ist mir zu spekulativ.

17

SÜSS WERDEN WIR DAN SEHEN!

ZU 66% WIRD UNSER KIND (WENN GOTT WILL) DIE AUGENFARBE MEINES FREUNDES HABEN UND ZWAR BRAUN OBWOHL ER EHR SEHR DUNKEL BRAUNE AUGEN HAT!
ICH DAGEGEN HABE GRÜNBLAUGRAUE AUGEN! LASSEN WIR UNS MAL ÜBERRASCHEN!!!
IST JA NEBENSÄCHLICH!HAUPTSACHE ES GEHT DEM KIND GUT UND IST GESUND!

LIEBE GRÜSSE #blume;-)

EVE