Rauhe Haut um den Knöchel...keine Salbe hilft

Mein Kleiner (5 Mo) hat eigentlich schon ziemlich bald nach der Geburt so rauhe Knöchel bekommen. Die haut um die Knöchel ist ringsum so rauh die bei ner Echse oder so, auch so großschuppig. Scheint ihn nicht zu jucken oder so. Ich hab schon alles mögliche versucht, an Cremes oder Öl. Aber nichts hilft! Wir baden ihn 1 Mal die Woche.

Bitte um Tipps!


Laboe

1

Schonmal Kaufmanns Haut- und Kindercreme probiert?

2

genau, die ist super oder auch eubos hautruhe lotion
LG

4

Ich habe die jetzt erst für mich entdeckt, auch hier durchs Forum. Die ist total super, auch für meine Hände... ;-)

weitere Kommentare laden
3

Wenn die Haut nicht offen ist, dann kannst du Rescue-Salbe von Bach draufschmieren.

5

huhu...
stillst du?

meine freundin schmiert überall mumilch drauf und rein (nase)......auch abgepumpte milch ins badewasser.

lg melanie (die nicht stillen konnte :((( + luisa 12 wochen)

8

huhu,

probier es mal mit einer wasserfreien Creme (z.B. Wind-und-Wetter von Weleda oder Kaufmann´s Kindercreme).

Das hat meinem Zwerg bei seiner trockenen Babyhaut super geholfen...
nehme ich heute noch, wenn er mal ne trockene Stelle hat.

lg, Caro

9

Hab die Wundschutz-Creme von Weleda schon probiert. Aber die hat auch nicht geholfen... Ist die Wind- u Wettercreme denn anders?

14

Die ist halt sehr fettreich und ohne Wasser.

Zinkhaltige Wundschutzcremes wirken ja eher austrocknend...
für wunde Stelle super, für trockene nicht so gut.

Nur zum Probieren ist das Weleda-Zeug ja doch ziemlich teuer, aber vielleicht kennst Du ja jemand, der so eine Creme hat... oder frag doch mal bei Weleda nach einer Warenprobe.

lg, Caro

10

Huhu!

hast du die Physiogel Intensivcreme schon versucht?
Die hat bei uns Wunder gewirkt.
Ist vorallem frei von sämtlichen Zusätzen, Konservieungsstoffen und Parfümen.
gibt's in der Apotheke.

LG
Jumarie

15

ich habe von Anfang an bis heute (manchmal nehme ich mittlerweile auch Creme wenn es schnell gehen muss) Babyöl für empfindliche Haus aus der Bahnhofsapotheke genommen.
Kriegst du so auch in der Apotheke bei dir vor Ort muss nur meistens bestellt werden...
Das schmiere ich auch immer in die Hautfalten... und wenn die mal leicht rot waren vom schwitzen oder so war das am nächsten Tag wieder weg. In meinen Augen ein WUNDERÖL!!!! wie alles aus dieser Apotheke was ich kenne... SUPER LADEN!!!