Was zu Abend essen? Keine Lust mehr auf Brot,...

Hallo zusammen,

wir sind hier ziemlich ratlos in unserem Haushalt. Aber vielleicht habt Ihr ja Ideen.

Wir essen immer Mittags zusammen warm, da mein Mann im Homeoffice arbeitet.
Abends gibt es dann Brot, Brötchen, Toast mit Wurst, Käse, dazu auch ggf. Gurke, Tomaten, Oliven,...
Ab und an gibt es auch Rohkost mit Dipp. Nicht schlecht, aber auch nichts für jeden Abend.

Doch irgendwie hängt uns das so ziemlich zum Hals raus. Und zweimal warm essen möchten wir nicht.

Was kommt bei Euch Abends auf den Tisch?

Würde mich über Ideen freuen.

LG
einfach-mama

1

Hallo,

wir essen abends eher warm, aber wie wär es denn mit verschiedenen Salaten? Die kann man abwechslungsreich gestalten und kann eben auch sättigend sein.
Man könnte ja mal Hähnchenfleisch dazu tun oder auch mal Brotstückchen rösten und hinzugeben oder Eier kochen und mit in den Salat tun.

Liebe Grüße
Evenea

2

Was mir noch einfällt - Wraps wären doch auch eine tolle Sache, denke ich.

LG

3

Mach doch so kleine Snacks wie Hawaiitoast, Strammer Max, Bratkartoffeln, etc.

LG

4

suppen- Mehlspeisen, Eierspeisen

5

-milchreis
-griesbrei

-fleischwurst (warm)
-fleischkäse
-wurstsalat

LG

6

Hallo...

- Kartoffelsalat
- Nudelsalat
- Eiersalat
- Spagettisalat

Und dazu kleine kalte Frikadellen oder Wiener. #mampf

LG Sophie

7

Kenne ich.... wir brauchen auch schonmal Abwechslung.

z.B.
Fladenbrot einmal durchschneiden, auf jede Hälfte einen Becher Schmand verstreichen. Darauf Zwiebelringe und Speckwürfel verteilen.
Salzen und pfeffern, mit geriebenen Käse bestreuen und etwas Majoran drüber streuen.
Im Backofen backen bis der Käse verlaufen ist.

oder:
-Wurstsalat
-Hot Dogs
-ital. Salat
-Ofenkäse
-Hawaii Toast

8

Vielleicht mal Pita-Taschen (gefüllt mit Käse, Salat(grün, Gurke, Tomate, Krautsalat), Soße, Putenbrust....) oder Wraps (ähnlich gefüllt)?
Grüße JUJO