übernimmt das jugendamt auch ganztagsplatz?

ich meine finanziell..........?

wißt ihr das?#winke

1

Warum sollten sie das tun

2

hartz 4 beziehe ich.....

4

adoption?

weitere Kommentare laden
3

Voll meinst du?
Du wirst anteilig was bekommen ,wenn du arbeitest....je nach deinem Verdienst.
Wenn du nicht arbeitest brauchst du ja normalerweise keinen Ganztagsplatz und den werden sie dann auch nicht zahlen.

5

Was für einen Ganztagsplatz?

7

Ja, wenn man alleinerziehend ist und einen Ganztagsjob hat oder als Ehepaar eben beide ganztags berufstätig. Aber auch da übernimmt das JA nur einen Teil der Kosten.

10

Das sind mir die liebsten Harzis...Für was brauchst du denn einen Ganztagsplatz??...ahhh lass mich raten...um Mittags in ruhe "Mitten im Leben" zu gucken??

11

Okay, vergiss es....habe gesehen (in deinem erstens Beitrag) das du wohl arbeiten willst....schreib doch einfach in einem Thema, dann passiert sowas auch nicht...denn wenn man ließt "bekomme Harz4" kommt so was bei rum ;-)

Sorry!!!

12

ich denke schon WAS IST JETZT DENN LOS?

nein ich will auf teilzeit und kann daß dann besser planen mit den arbeitszeiten.

also ich bin hier kein sozialschmarotzer;-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo

also das kommt drauf an , wenn du hartz 4 bekommst werden bis auf ein teil der Essenskosten alles übernommen ( Kindergarten ) ....


Wenn du arbeitest wird ein teil übernommen , und den rest musst du dazu steuern ( ganztag oder halbtag ) so ist es zumindest hier ...

Lg Martina

16

Solltest du nur Hartz 4 bekommen, zahlt man dir wenn dein Kind 3 Jahre ist, einen 6 Stunden Platz. Sobald du irgendeinen Job hast, egal welchen, stehen euch mehr zu. Bei uns gibt es maximal 9 Stunden täglich.

Ich bekomme auch ALG 2, bin alleinerziehend, habe einen 1,- Job und gehe zusätzlich noch 2x die Woche putzen. Lini hat also einen 9 Stunden Platz und dieser wird komplett, bis auf Essen, übernommen.

Lg

18

Hallo,

Also der Ganztagesplatz von Finn wird bei mir vom Jugendamt voll übernommen, da ich in Ausbildung bin.

Weiß jetzt nicht wie genau das ist, wenn man Hartz 4 oder Arbeitslosengeld 2 bekommt.


Frag am besten beim zuständigen Jugendamt nach die können dir da genaue Auskunft erteilen, und du kannst dann eventuell gleich einen Antrag stellen.

Liebe Grüße