Private Angelegenheiten vom Chef erledigen

Hallo,

ich bin am verzeifeln. Vor gut zwei Monaten bin ich in einer kleinen Firma als kaufmännische Angestellte eingestellt worden. In der Anzeige hieß es, dass für die Rechnungslegung und Buchhaltung jemand gesucht wird.
Nun sitzte ich hier und mache fast gar nichts dieser Arbeiten, sondern kümmere mich um seine privaten Belange, wie z.B. das Bauprojekt seines Hauses, Arztangelegenheiten oder auch seine gesamte Privatpost. Habe durch Zufall gesehen, dass die Vorgängerin für eines seiner Kinder einen Ausbidungsplatz suchen musste.
Schon alleine sein Bauprojekt nimmt viel Zeit in Anspruch und ich kenne mich mit solchen Themen gar nicht aus. Die Komunikation mit dem Architekten und den Baufirmen gestallten sich schwierig, durch meine Unkenntnisse über die Materie.
Ich meine, er hätte die Stelle so ausschreiben sollen. So bin ich der Meinung unter falschen Vorrausetztngen eingestellt worden zu sein. Arbeiten der Firma fallen gar nicht an. Gäbe es nur die Firma ohne die privaten Projekte, hätte er schon längst Insolvenz anmelden müssen. Ein Angestellter und zwei Aushilfen. In den zwei Monaten, die ich hier bin habe ch gerade einmal 2 kleine Rechnungen geschrieben.
Ich würde am liebsten heute als morgen gehen.

Sagt mir doch bitte eure Meinung dazu!
Liebe Grüße an alle

1

Hi,
was soll man da denn raten?

Wenn du gehen willst, dann such dir was neues und kündige dann.

Klar kannst du auch versuchen, dich zu weigern. Ich denke nur, dass du dann auch nicht mehr lange in der Firma bist - der Weg, sich erst etwas neues zu suchen und dann selbst zu kündigen wäre sicher der elegantere.

Und für die Zeit bis da hin halt die Zähne zusammenbeißen - auch das sollte doch möglich sein. Geht ja nicht um "untragbare Zustände, weil dauergemobbt" o.ä.

Und wenn du meinst, dass die Firma eh pleite wäre dann wäre das ein weiterer grund, sich lieber heute als morgen etwas anderes zu suchen.

viele Grüße
Miau2

2

Hallo,