Wie macht ihr das mit euren Auto´s?

Hallo Mädels,

mach mir da schon echt Gedanken drüber, bin zwar erst 19SSW aber wie macht ihr das.

Also es geht um den Beifahrerairbag, könnt ihr den selber ausschalten oder lasst ihr den ausschalten oder kommt der Krümmel nur nach hinten???

Vielleicht hat ja jemand auch einen skoda Fabia II?!

Auch wenn natürlich nicht bin ich gespannt ob ich die einzig Verrückte bin, die sich da jetzt schon Gedanken drüber macht #verliebt

1

Also mein 1. saß immer hinten im Maxi Cosi.. den Airbag konnten wir zwar ausschalten.. muss ja aber net sein.

Zumal, wenn das Kind schreit oder was ist.. Rüberbücken beim Fahren ist ja eh nicht... #nanana

LG
nic10704

2

Egal ob in der Babyschale oder jetzt im Folgesitz , meine kleine sitzt hinterm Beifahrer.

Ein Kind gehört nach Hinten.

3

Immer brav hinten und zwar der Fahrbahn abgewandten Seite.

13

Wieso der Fahrbahmabgewandten Seite???
Und bei zwei Kindern??#kratz

4

Hi,

wir haben jeweils einen Skoda Octavia II aber letztendlich ist das ja auch egal welches Auto (zumindest bei 5 Türern).

Wir haben die Schale auch hinter dem Beifahrersitz montiert. Wird zwar mein erstes Kind, aber ich kenne es auch so, dass die Mama am Anfang immer hinten mitfährt. Wenn man mal alleine unterwegs ist, dann musst du im Fall der Fälle eh anhalten wenn etwas ist.
Und jedes Mal die Schale bzw die Basisstation von hinten nach vorne und so zu tauschen ist sicher auch nervig.

Rein statistisch ist der Platz hinter dem Beifahrersitz zudem auch der sicherste.

Wenn du die Schale vorne montiertst und dann doch mal spontan wieder raus nimmst und jemand auf dem Beifahrersitz Platz nimmt und du vergisst den Airbag wieder einzuschalten, dann kann das auch böse Folgen haben.

LG Katja 36+0

5

Wir haben einen VW Passat und können den Beifahrerairbag ausschalten. Das Baby kommt aber trotzdem nach hinten. :-)

LG wartemama

6

Meine Kinder kamen immer nach hinten. Es hätte mich zu sehr abgelenkt, wenn der Zwerg geweint hätte oder mich anlächelt. Und hinten ist es ausserdem sicherer.

Lg BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 30. SSW

7

hi

pauline kommt nur nach hinten ins auto.

wenn wir zu zweit unterwegs sind mit ihr, sitzt immer einer hinten bei ihr.

ist einer von uns allein mit pauline unterwegs, wird, wenn was ist, an der nächstmöglichen Stelle angehalten und geguckt, was los ist.

meist schläft sie aber beim fahren sowieso ein.

8

Hallöchen,

also grundsätzlich haben wir die Kinder hinten. Die Babyschale hinter dem Beifahrersitz #pro

Beim meinem Golf III damals konnte man den Airbag nicht aussschalten, also kam die Schale auch NIE nach vorn.

Bei unserem Fabia jetzt kann man den Airbag ausschalten (im Handschuhfach ist ein Schloss dafür) - aber trotzdem kam die Schale nur ein einziges Mal nach vorne: Als ich ein paar größere Sachen transportiert habe, war hinten einfach kein Platz ;-)

Gruß

Karen

9

hallo,

ich habe auch einen skoda fabia und ich kann den beifahrerairback mit dem schlüssel ausschalten.
bin aber noch am überlegen, ob ich das dann mache oder ob ich den kindersitz hinten reinstelle.

grüße