Unterhaltsherabsetzung

Hallo,

ich habe heute einen Brief vom JA bekommen,in dem der Kv um Herabsetzung des Unterhaltes gebeten hat.
er bezahlt seit Dez 2010 275 Euro ( Kind ist 6 geworden) .
er bezahlt den Mindestsatz laut düsseldorfer Tabelle.

Muss ich dem Zustimmen oder kann ich auch ablehnen?
was passiert wenn ich nicht zustimme?
meine Lebenshaltungskosten steigen auch an und ich werde nicht gefragt,ob ich bezahlen kann.

Danke für anworten!

lg
sandra

1

Hat er auch einen Grund genannt, den Unterhalt herabsetzen zu wollen?

2

Gibt es einen Grund dafür,daß er weniger zahlen will?
Soviel ich weiß,mußt du da gar nichts zustimmen,wenn du einen Titel hast.Wenn er weniger zahlen will /kann muß er eine Neuberechnung machen lassen beim Gericht.

3

es steht drin, das seine umgangskosten gestiegen sind.
er kommt alle 4 wo zu seinem sohn. wir wohnen 500 km auseinander.

dazu kommt dann eine übernachtung und aktivitäten, die sich aber auf einen überdachten spielplatz beschränken.

einen titel habe ich auf den alten unterhalt( 225 euro) aber nicht auf die neuberechnung,weil mein sohn 6 geworden ist.

lg
sandra

4

"es steht drin, das seine umgangskosten gestiegen sind.
er kommt alle 4 wo zu seinem sohn. wir wohnen 500 km auseinander."

Seit wann ist denn diese Distanz da, und von wem wurde sie geschaffen (sprich; wer von euch ist vom ursprünglichen Wohnort weggezogen)? Wie weit habt ihr vorher voneinander entfernt gelebt?

weitere Kommentare laden