Was ist ein Spontanzyklus?

Habe am Freitag meinen 1. Kryo und lese im Zusammenhang damit öfter den Begriff Spontanzyklus. Was heißt das genau? Ich nehme seit 3 Wochen Presomen und Gynikadin-Gel zum Aufbau der GM-Schleimhaut.
Bin total aufgeregt, kann es kaum erwarten

1

Das bedeutet, das es ein Zyklus ist, bei em keine Medis gegeben werden. Also abgewartet wird, bis der Körper von alleine soweit ist.

Mein FA meinte, dass dann die Chancen auf eine SS geringers sind und auch das Risiko eine FG erhöht ist.

Bunny #hasi

2

Das heißt dann wohl das ein Zyklus mit Medis (wie bei mir) besser ist oder wie?
Da soll noch einer durchblicken:-)

3

laut meinem FA ist eine Medizyklus besser...ich hab 2 Kids mit Medis bekommen und wurde im Juli ungeplant schwanger. Mein FA meinte dann auch, dass die Chancen nicht ganz so gut stehen wie bei den anderen beiden....aber bislang lief alles gut :-)

LGBUNNY

weitere Kommentare laden
7

hallo!

also, da gehen die meinungen anscheinend echt auseinander...ich habe, wie auch mein arzt ;-) die einstellung:

wenn der zyklus der frau voll "funktionsfähig" ist, ist ein natürlicher zyklus erfolgversprechender, weil der körper unbelastet ist.

wenn natürlich medikamente zum aufbau der schleimhaut notwendig sind, weil diese sich bis transfer nicht genug aufbauen würde, oder hinterher eine gelbkörperschwäche herrscht, ist es natürlich ohne medis nicht so sinnvoll...eine pauschalaussage eines arztes: es ist immer mit medis besser! finde ich sehr fragwürdig...viele lassen natürlich lieber vorher die schleimhaut unterstützen, lösen per spritze den Es aus, um das einsetzten des bärchen angenehmer timen zu können...

hat meiner nicht gemacht, weil ichs nicht wollte und er aber nichts plausibiles dagegen setzen konnte fand er es okay, und musste zur strafe am samstag nur wegen mir in die klinik kommen ;-) aber ich war seeehr entspannt, und finde es prima, das er es gemacht hat.

lg
nadji