wie fruchtwasser erkennen?

huhuu ;-)
ich war heute zum ctg, alles normal, keine wehen. trotzdem hab ich heut öfter das gefühl, dass es ein bisschen nass in der unterhose ist (sorry). meine fa meinte nur, evtl würde das kind auf blase drücken. es ist ja auch kein dauerzustand. aber irgendwie mach ich mir gedanken, dass es dich fruchtwasser ist. bin 36.ssw und das köpfchen ist noch nicht fest im becken. also wäre so n vorzeitiger blasensprung ja sehr gefährlich.. in der notapotheke hatten sie leider keine teststreifen vorrätig. seufz. aber ich hatte das öfter mal, dass es etwas nass war. soll ich ins kkh??? oder wie erkenne ich fruchtwasser?

daaanke und liebe grüße.
#winke

1

Als ich einen Blasensprung hatte, war das FW leicht rosa. Gerochen hat es nach gar nichts...

Eine nasse Slipeinlage kenne ich aus jeder SS...das geht bei mir schon in der 30. SSW los :-(

LG BUNNY #hasi und Nr. 4 inside

2

ok, das klingt beruhigend. aber kann eigentlich fruchtwasser austreten, wenn der gebärmutterhals noch 4cm geschlossen ist????

5

ja natürlich...ich hatte einen Blasensprung da war der GMHals noch 3 cm erhalten...

LG BUNNY

3

Huhu,

meine Hebamme hat gesagt, wenn es Fruchtwasser ist, dann kann man es nicht "anhalten", wenn man mal Pipi muss, kneift man halt die Beine zusammen und dann geht es noch ne Weile, Fruchtwasser läuft anscheinend einfach und ist unaufhaltsam..#rofl

4

hey,

also bei mir kam es in deutlich größeren mengen als urin... #schock
mein freund meinte auch erst,du hast dir in die hose gemacht(da kam nur ein tröpfchen...),aber dann kam deutlich mehr hinterher...
nunja,bei mir war es farblos,also nix rosa oder so.gerochen hat es nach nix fand ich...bzw schon,aber ich kann das nicht beschreiben...jedenfalls ganz anders als urin.
nunja,wenn du unsicher bist,würde ich zur not ins kh fahren...oder eben morgen früh zum fa.
drück dir die daumen :)
lg

sandra

6

Hi,

ich war in meiner letzten SS drei Tage lang (35 SSW) mal nass mal trocken...dann hat mir eine Dame in der Apotheke geraten lieber ins KH zu fahren, da es ein hoher Blasensprung sein kann.
Ich bin dann eine Stunde später ins KH habe mich auf das Untersuchungsbett hingesetzt, da ich meine Hose ausziehen wollte und da lief es auf ein mal ohne aufzuhören, es lief und lief und lief :)
Ob die Blase erst da gesprungen ist oder die letzten 3 Tage davor weiß ich leider immer noch nicht ..aber es war gut, dass ich ins KH gefahren bin :)

LG Lena