Gehaltsvorstellung bei 30 Std./kaufmänn./Assi

Hallo ihr Lieben,

ich bin 27 Jahre alt, gelernt Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit 3 Jahren Berufserfahrung.

Ich bereite mich derzeit auf eine Gehaltsverhandlung vor.
Es geht um eine kaufmännische Stelle in einem kleinen Betrieb. Dort übernehme ich die vorbereitende Buchhaltung, Fakturierung, Warenein- und Ausgang, komplette Korrespondenz in alle Richtungen, Kundenservice blabla.....also alles was anfällt.

Ich bin bereist als Aushilfe in dem Unternehmen tätig und habe letzlich nur noch Überstunden gemacht. Das Unternehmen wächst und ich bin die einzige Angestellte. Mein Chef will mich definitiv nicht gehen lassen, weil ich da alles im Griff habe und er jemanden braucht, auf den er sich 100%ig verlassen kann.

Ich möchte nun mehr Sichherheit...und mehr Geld...sprich Festanstellung.

Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich ihm als Gehaltsvorstellung nennen soll.

Habe ihm bereits gesagt, dass ich in Kürze noch zwei Vorstellungsgespräche habe, allerdings ungern weggehen würde. Dennoch würde ich mich nach dem Gehalt orientieren müssen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir derzeit auch eine neue Wohnung samt Kitaplatz für meinen Sohn in dem Stadtteil suche, in dem auch meine Arbeitsstelle ist. Meine Eltern leben ebenfalls dort und ich wäre insgesamt viel flexibler und könnte mehr arbeiten.
Mein Chef sagte, dann wäre er "glücklich" (das wäre also absolut in seinem Sinn).

Es geht um eine 30 Stunden Stelle!

Was würdet ihr als Gehaltsvorstellung nennen?
Auf welchen Betrag würdet ihr euch runterhandeln lassen?
Wieviel Urlaub würdet ihr haben wollen bei einer 5-Tage-Woche?

Bitte um Rat..

lg

1

Hallo,

ich arbeite im Enzelhandel, auch 30Std. die Woche in Spät- und Frühschicht, alle 14 Tage auch Samstags und bekomme ca. 900E Brutto und 20Tage Urlaub im Jahr...