Windeleimer

Hallo an die Mamas! #winke

Bin interessiert an euren Erfahrungen mit solchen Windeleimern, wo jede Windel beim Einwurf "einzeln verpackt" wird.

Ist sowas sinnvoll?
...oder nur Geldmacherei der Hersteller?

Da die Schwi-Ellis wissen wollen, was sie "Sinnvolles" schenken können, bin ich grad auf Erfahrungssuche...

LG
SweetLilly (34. ssw)

1

Hi,
ich würd an deiner Stelle so einen wie den Angelcare Captiva nehmen. Da sind die Windeln im Schlauch, aber nicht einzeln verdreht.
Hab auch einen Windeltwister von Tommee Tippee. Da wird jede Windel in den SChlauch eingedreht - und wenn du die Wurst aus dem Eimer nimmst, dreht sich alles wieder raus und du hast rund 2 Meter Folie verschwendet.
Lg, carana

2

Hallo,
ich hab den Diaper Champ der ist echt genial du brauchst nur normale Müllbeutel ist also daher viel billiger und man riecht nix,bis der Windeleimer voll ist! Echt empfehlenswert!

Lg
Nicky

3

Klingt toll - danke!

4

Ich habe gar kein Windeleimer mache alles in den Haumüll ist billiger

5

Ich finde die Dinger super (haben einen Sangenic irgendwas), ärger mich aber über den enormen Preis für die Folie.
Hab bei ebay jetzt Nachfüllfolie gekauft und fummel die jetzt selbst in die Kassetten. Ist aber auch lästig.

6

Wir haben nur einen normalen Windeleimer mit Abfallbeuteln. Und da stinkt auch nichts. Ich leere den Eimer 1-2 Mal am Tag aus, je nach Windelinhalt.

Meiner Meinung nach sind diese Dinger nur Geldmacherrei. Aber jeder sollte das für sich entscheiden.

LG
bella#klee

7

wir haben auch den von diapa champ.. wenn mal fester stuhl kommt, sollte man ihn schon draussen entleeren... sonst ist er top.

LG

8

naja, was heißt geldmacherei? wir sind sehr zufrieden damit. allerdings hat ne freundin den diaper champ- den würde ich nächstes mal bevorzugen. es ist keine geldmacherei-das ist etwas, was dann nicht funktioniert. ich denke es ist ein bisschen luxus. ich muss den eimer nicht 2 mal am tag wechseln oder ähnliches.
lg