Ist jemand von Euch in der SS schon geflogen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 14. SSW und will Ende Febr. nach Schweden fliegen, 2 1/2 Stunden Flugzeit, von meiner FAin habe ich das OK bekommen.

Seid ihr schonmal geflogen in der SS? Muss man da auf was achten? Irgendwie habe ich jetzt doch Panik davor.... ich bin dann in der 20. bzw 21 SSW, Halbzeit...

Freu mich auf Tipps und Antworten


GLG

1

Hallo,

ich war in der 18. ssw als wir in die Türkei geflogen sind.

Man soll beim Check-in bekannt geben, wenn man schwanger ist:

Würd ich nicht wieder machen, denn dann wird ausgeschlossen, dass du an den Notausgängen sitzen darfst > und nur da hat man schöne Beinfreiheit!
Das wäre mir wichtig! (Anm.: Bin allerdings auch 1.78 m)

Ansonsten schau, dass du am Gang sitzt und viel aufstehst: ist wichtig um Thrombose zu vermeiden.

Und möglichst viel trinken!

Viel Spaß in Schweden,

SweetLilly (34. ssw)

2

Wir waren (ich glaub, es war 18./19. SSW) auf Gran Canaria. War super und der Flug war zu diesem Zeitpunkt kein Problem. Musste nur beim Warten auf das Boarding ständig auf die Toi. Sonst hätte ich die Startphase nicht überstanden #hicks. Jetzt (31. SSW) wär ich nicht mehr so scharf auf einen Flug.
Wünsch dir viel Spaß in Schweden

3

Ja, ich! War in der 8. SSW in Mallorca, mit ein paar Freunden auf einer Finca! Mein FA hatte nichts dagegen (kurze Flugzeit) und ich habs nicht bereut!

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

4

ich hatte eine Dienstreise in der 24. SSW... war kein Problem. Wie schon geschrieben wurde, am besten du nimmst einen Gangplatz und trinkst viel :-)

viel Spaß und lgm #blume

5

Hallo

ich bin zwar noch nicht geflogen aber in 4 Wochen erwartet mich das gleiche. Wir fliegen in den Urlaub nach Ägypten. Ich bin dann in der 26 ssw. Ich hab von meinem Arzt Thrombosestrümpfe verschrieben bekommen und eine Spritzre die ich mir kurz vorher geben muss#schock#zitter aber ich werds hin kriegen! Wir fliegen auch 4,30h. Wohin fliegst du denn nach Nyköping oder nach Stockholm. Wenn du mit Ryanair oder so fliegst würd ich es sagen dann wirst du nämlich bevorzugt behandelt und kannst als erste in den Flieger und dir ein nettes Plätzchen aussuchen , bevor die Masse kommt und keine Rücksicht nimmst. Wir fliegen mit Air Berlin und da kann man im Vorraus die Plätze reservieren da haben wir unsere sicher

lg britta

6

ich bin schon paar mal geflogen. das früheste war 8 ssw und das späteste 34 ssw. jedes mal war alles gut, hab mich auch gut gefühlt.
trink kein sprudelwasser denn das verursacht blähungen - wäre dann im flieger nicht vom vorteil ;-) (das hatte mir meine FÄ gesagt!)

7

Ich hatte in der 7./8.SSW sogar einen Langstreckenflug. Hatte Stützstrümpfe an, viel getrunken, so oft wie nur möglich bewegt.... ging gut.

Ich hab es am Gate nur gesagt, weil ich mir nicht sicher war beim Durchgehen durch diese Metalldedektoren. Durfte seitlich her und wurde abgetastet.

Schönen Urlaub dir.

8

HI, in meiner ersten SS hat ich sogar 6 Fluege war ueberhaupt kein Problem

lg toni

9

Dankeschön,

super Tipps und jetzt bin ich ein bisschen beruhigter :)

LG und eine ganz tolle Rest-SS :)))

10

Hi,

ich fliege in der 21. SSW nach Dubai - 7 Stunden Flug. Mein FA hat da keinerlei Bedenken, er hat mir nicht mal Thrombosestrümpfe oder -spritze verschrieben, sondern nur darum gebeten, dass ich viel trinke und mich immer mal wieder bewege. Ich habe aber bisher auch eine völlig problem- und beschwerdefreie SS. Sollte sich das bis dahin ändern, sage ich den Flug natürlich ab.

LG Maari (16+3)