babyschaukel wie oft drin liegen?

huhu

habt ihr auch so ne elektr.schaukel?

wir haben eine geschenk bekommen.

und meine kleien liebt sie.

allerdings habe ich jedesmal ein schlechtes gewissem wegen des rückens.

ist es wirklcih so schlimm und wie lange am tag dürfen sie da drin liegen?

danke

1

ich mag die dinger garicht.genau so wenig wie wippen.. sie sollen ganz flach liegen.. da kannst du lieber eine decke nehmen und sie auf den boden legen..

Leonie liegt hauptsächlich aufm boden.. ausser sie isst etwas..
so hat sie bewegungsfreiheit und kann immer was neues ausprobieren.

klar haben die spass daran... wir erfreuen uns wenn wir sehen das die spass haben.. aber wenn sie wirbelsäulenschäden bekommen machen wir uns hinterher vorwürfe.

LG

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben auch eine

Wenn ich merke das die kleine lieber Schaukel will leg ich sie rein,sie schläft dann ein und wenn sie auf wacht nach ca.30min-1 Std nehm ich sie raus

Wir haben extra ein Kissen rein das sie gerade liegt

3

aber sie liegt doch keine 24 Std da drin. Lt. meiner Kia ist das alles kein Problem wenn die kleinen mal für ne halbe stunde da drin sitzen. Meine kleine macht das gerne...

4

Wir hatten auch diese elektrische Schaukel von Fisher Price und unsere Tochter hat sehr gern drin gelegen.
Ich denke auch, wenn man sie nicht den ganzen Tag drin liegen hat, ist es nicht so schlimm.

Wir sind, als sie 3 Monate alt war, 16 Stunden mit ihr im Auto unterwegs gewesen. sie war auch im Maxi Cosi drin ... Wir haben sie immer wieder rausgeholt und eine Pause gemacht und auch alles vorher mit dem KiA abgesprochen.

Man sollte es nur nicht zum Dauerzustand werden lassen.
Das Einzige, was ich nicht mehr machen würde, ist meine Tochter auch Tagsüber nur auf den Rücken zu legen. Sie hatte nämlich einen starken, flachen Hinterkopf ....

5

Hallo!

Ich hab auch so ne Fisher Price elektr. Schaukel. Ich nutze sie aber nicht "zum Spaß" fürs Kind, sondern wenn er sich aufregt und nicht zu beruhigen ist bzw. mir die Arme abfallen weil ich ihn schon ne Stunde aufm Arm geschaukelt habe. Der kleine liebt diese Schaukel und beruhigt sich auch immer ganz wunderbar darin.

Ich habe mal gelesen, es sollten nicht länger als 20 Minuten täglich sein. Da ich das Teil aber nicht täglich nutze und auch nicht täglich Auto fahre (Maxicosi) mach ich mich nicht verrückt, wenn er mal ne halbe Stunde drin sitzt.

LG

abbymaus

6

Wir haben uns wegen der Rückenproblematik für eine Babyhängematte mit Federaufhängung entschieden.
Die ist sogar gut für den Rücken, weil es ihn entlastet und kommt auch noch ohne Strom aus.

Das fand ich in der Nähe des Babys nämlich auch nicht so toll...