Ad(H)s --> Reha Klinik Neuharlingersiel...eure Erfahrungen ?

Hallo zusammen !

Bei meinem Sohn (bald 8 Jahre) wurde Ende vergangenen Jahres ADHS diagnostiziert.

Nun bin ich über eine Informationsbroschüre die mir das Sozialpädriatische Zentrum (das die Diagnostik bzgl des ADHS durchgeführt hat) mitgegeben hat darauf gestossen das wir eine Kur bzw Reha machen könnten.

Ich habe dann ein bisschen im Internet gestöbert zu dem Thema und bin auf die Rehaklinik Neuharlingersiel gestossten die halt diese Schwerpunktkuren für ADHS-Kinder bzw deren Familie anbietet.

Ich habe heute schon mit denen telefoniert um mir weitere Informationen einzuholen. Meine Frage nun an euch : Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik ? Wie hat es euch dort gefallen ? Was hat es gebracht bzw geändert im Leben mit euren Kindern ?

Es wäre toll von euch ein paar Erfahrungen zu hören,damit ich mir vorstellen kann was auf mich zukommen wird wenn wir diese Reha genehmigt bekommen und machen könnten.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus ! #danke

Josy

1

Hallo

wir waren letztes Jahr im Sept. dort näheres gerne per pn.

lg

2

Hi,

wie lange geht so eine Reha dort?
Ist es schwer sie überhaupt genehmigt zu bekommen?

LG Dany

3

aDHS Reha sind 5 Wochen

4

anhören tut es sich ja ganz gut.
nur ich frage mich, ob 5 Wochen irgend etwas bringen.

mein Sohn war 4 1/2 Monate in der KJP und es hat rein gar nichts geholfen........ :-(

LG Dany

5

Hallo Josy,

wilkommen im Club ;O)...auch bei meinem Sohn (gerade 8) wurde ADHS diagnostiziert...nur bin ich schon soweit das ich kurz vor der Reha in Neuharlingersiel stehe (im Februar geht es los) ...drum schließ ich mich jetzt einfach mal deiner Frage an...in der Hoffnung das Du nichts dagegen hast...und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der im februar ebenfalls da ist...ich würd mich freuen...

Liebe Grüße

Anja

6

Hallo Anja !

Natürlich hab ich nichts dagegen das du dich mir bzw meiner Farge anschließt ! :-)

Schön das du/ihr die Reha bald machen werdet. Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben was die Beantragung des ganzen angeht ? Wo hast du es beantragt,bei der Rentenkasse oder der Krankenkasse ? Hast du eine Bescheinigung vom Arzt gehabt ? Und wie ging der ganze "Papierkram" weiter ?

Es wäre auch toll wenn du mir nach der Reha deine/eure Erfahrungen berichten könntest ! #danke

Liebe Grüße,Josy

7

Tausche a + r am Ende vom ersten Satz so das es richtigerweise "Frage" heisst und nicht "Farge" :-D

weitere Kommentare laden