Wann Aptamil Comfort absetzen?

Hallöle

Wir füttern jetzt seit ca 4 Wochen Aptamil Comfort, da Ben unheimliche Bauchschmerzen und Probleme mit der Verdauung hatte. Nun läuft alles wie geschmiert (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) und ich wollte mal fragen, ab wann ich auf die Aptamil pre bzw 1 wechseln kann? Ist das überhaupt nötig?
Oder kann ich AC auch bis zur Beikosteinführung geben?

LG und danke schonmal
Sonnige Grüße

Jule und Ben (10Wochen, 5Tage)

1

....bei so bösen Koliken würde ich es bis zur Vollendung der 12. Woche mind. geben!

Sicherlich könntest Du nen "Auslaßversuch" starten, aber ich weiß, was es heißt ein Kolikenbaby zu haben und würde es nicht wagen - es schadet nichts, außer dem Geldbeutel ;)

2

Hi Jul! #winke

Unser Kleiner bekommt auch seit ein paar Tagen AC und seither läuft es bei uns auch super! Wenn es weiterhin so bleibt, werde ich bestimmt nicht umstellen. Warum auch? Preislich gesehen, nimmt das ja eh nicht so viel. Oder irre ich mich? #kratz Ich werde mit dem KiA bei der U3 noch einmal darüber reden, aber so lange unser Sohn die Nahrung gut verträgt, fände ich es Schwachsinn, unbedingt wieder zu wechseln. Bevor es wieder Bauchweh, Blähungen, Verstopfung, etc. gibt...

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (5 Wochen alt) #verliebt

3

Sorry, da hab' ich wohl ein "e" in deinem Namen vergessen! #hicks

4

#winke


die Aptamil Compfort kannst du solange geben wie du willst. Die Compfort ist nix anderes wie die 1er Milch bzw. die Compfort hat weniger Milchzucker als die 1er Milch von Aptamil.

Wir hatten erst die Pre dann die Compfort und dann die 1er jetz haben wir die Alete 2er.


LG Schnucki

5

huhu

du musst gar nicht wechseln,kann man auch bis zum ende des flaschenalters geben.

lg carolij