Starke Müdigkeit auf Arbeit. Was tun?

Bin auf Arbeit und mir fallen fast die Augen im sitzen zu. Dabei habe ich soviel zu tun..... :-(

1

#pro Durchhalten

Hatte in anfangs auch, müssen wir leider durch. Am besten nach der Arbeit sofort ausruhen.

2

Hmm das ist doof.
Kannst du denn vielleivcht 5 min frische Luft schnappen oder ein Fesneter auf machen? Das hilft vielleicht etwas!?
Ansonsten wüsste ich auch nicht direkt was sonst noch helfen könnte. Was sprudeliges zu trinken - kalt - aber ich glaube das net wirklich................

lg

3

Laß Dich krankschreiben.

5

wegen Müdigkeit??? #kratz

6

Na klasse.

weitere Kommentare laden
4

Oh ja das kenne ich nur zu gut.
Frische Luft, kurz ne Runde raus gehen. Auf jeden Fall mal aufstehen. Nen Kaffee kochen gehen usw...

Ansonsten einfach irgendwie durchhalten und nach der Arbeit gleich schlafen gehen wenns geht.

LG Steffi

7

Oh Gott, ich kann mir das vorstellen. ich habe dem Himmel sei Dank BV bekommen, ich hätte nicht gewusst wie ich die ersten 13 Wochen gearbeitet hätte.. #schock
Nimmst du Eisen? Das kann helfen. Und ich würde in der Mittagspause auch einfach schlafen. (Wenn das bei euch geht) :-D

Ansonsten durchhalten, ES WIRD BESSER!! #freu#winke

8

Dein Arbeitgeber ist verpflichtet, dir zusätzliche Pausen einzuräumen und muss dir eine Gelegenheit bieten, die zwischendrin auch mal hinlegen zu können. Da kannst du natürlich nicht 3 Stunden Mittagsschlaf halten, aber theoretisch muss der AG es hinnehmen, wenn du dich alle 2 Stunden mal für 10-15 Minuten hin legst um ein Nickerchen zu machen.

10

Ernsthaft? Wo steht das?

13

§2 Mutterschutzgesetz

Zitat:

Die Bundesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates den Arbeitgeber zu verpflichten, zur Vermeidung von Gesundheitsgefährdungen der werdenden oder stillenden Mütter oder ihrer Kinder Liegeräume für diese Frauen einzurichten und sonstige Maßnahmen zur Durchführung des in Absatz 1 enthaltenen Grundsatzes zu treffen,

weitere Kommentare laden
16

Kaffee, Frische Luft, Durchhalten und nachts für ausreichend Schlaf sorgen.

Ich war auch ab der 7. SSW ständig müde. Dazu ein Kleinkind, das mich nachts auch noch 1-2x geweckt hat.

Ich bin abends mit dem Kleinen um spätestens 20h ins Bett und morgens erst wieder gegen 7h aufgestanden. Ich hab halt mal 2 #tasse anstelle nur einer getrunken und am Wochenende auch viel geschlafen.

Bei uns gäb es auch eine Ruhemöglichkeit, dafür müsste ich aber über's ganze Werksgelände und das ist mir zuviel Stress. Geht alles.

Gruß
marjatta mit Sohn, 20 Monate und #ei 14.SSW

22

Hey Luisami,

also ich würde an deiner Stelle von der Hebi oder dem FA mal den HB-Wert prüfen lassen, wenn der nämlich aufgrund der gesteigerten Blutproduktion sehr tief gesunken ist, sollte man mit Kräuterblut oder Eisentabletten ihm wieder ein wenig hoch helfen und das könnte dir dann auch wieder ein wenig Pep geben.

Von dem Tip einfach eine Tasse Kaffee mehr zu trinken, halte ich nicht so viel. Es hat seinen Grund, warum man besonders in der Frühschwangerschaf eher zu Müdigkeit neigt, dass sollte man nicht mit irgendwelchen Aufputschmitteln verdrängen. Auch wenn es sich "nur" um Kaffee handelt.

Gute Besserung

Kathie